1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es gibt ein neuen Buchstaben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 29. Juni 2017.

  1. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wo ist das Problem? Der € wurde doch damals auch per Windows-Patch nachgeliefert. Heutzutage erfolgt das dann sogar automatisch über Windows-Update.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  2. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Wo soll das denn angewendet werden? Ich kenne keine Wort, das mit 2 S beginnt. Und für Abkürzungen, wie zb. SS ist das ja nicht geeignet (meine das jetzt nicht politisch).
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nicht jeder nutzt Windows und auch heutze gibts das Problem noch das es auf einigen Rechnern nicht dargestellt wird da es dafür keine Updates gibt.
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Und warum nur fast?
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.687
    Zustimmungen:
    10.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    So ein Blödsinn. :rolleyes: Hast du mal überlegt, wie oft man das Fragezeichen braucht? Warum sollen sich -zig Millionen Leute beim Fragezeichen umgewöhnen, damit ein Buchstabe untergebracht wird, den Normalsterbliche fast nie benutzen werden?
     
    Gorcon gefällt das.
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.687
    Zustimmungen:
    10.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man braucht es nur, wenn das ganze Wort in GROßBUCHSTABEN geschrieben wird.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und da hat man bis jetzt einfach das kleine ß genutzt.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.687
    Zustimmungen:
    10.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, offiziell hat man dann das Doppel-S genutzt, weil es eben kein großes Eszett gab.
     
  9. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.938
    Punkte für Erfolge:
    213
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Bei den schlesischen Bitocken, unweit des Mompels von Boblowitz.
    Da wird hochdeutsch gebabbelt. :D