1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es geht jetzt schon los!

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von AntenneOnly, 9. September 2004.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Es geht jetzt schon los!

    In Frankfurt gibt es noch einen Lokalen Sender. Ansonsten halt 3.
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Es geht jetzt schon los!

    Yep, in Hessen werden wir mit 3 Programmen, Deutschlanfunk Köln, Deutschlandradio Berlin und FFH im landesweiten Ensemble und harmony.fm im lokalen Ensemble Frankfurt/Main verwöhnt;)
    Zum Glück wohne ich nicht mitten drin, sondern am Rand, sodass ich stationär 3 Ensembles, Hessen, Bayern und Rheinland-Pfalz, empfangen kann. Mir persönlich langt das vollkommen. Ich bin eher ein Durchhörer als ein Rumzapper.
    Gruß, Reinhold
     
  3. Smartie

    Smartie Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Es geht jetzt schon los!

    Offensichtlich weist du überhaupt nicht wovon du redest. Bitte lies doch einmal ganz genau die Seite 6 in diesem Bericht nach und verinnerlich dabei, dass wir in Deutschland den 8K Mode fahren.

    http://uva.uni-trier.de/download/dvb.pdf

    Ergänzend die Info hinzu, dass man aus der jetzigen Erfahrung heraus auch in diesem Mode nur einwandfreien Empfang hat, wenn man einen Doppeltuner mit Antennen-Diversity verwendet, welches zu doppelten Kosten führt.

    Wer in England bietet ein Kombigerät zu welchem Preis an?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2004
  4. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Es geht jetzt schon los!

    An DVB-T-Chips, die nebenbei auch DAB verarbeiten können, wird schon länger gearbeitet.
    Dazu kann man auch eine Diskussion auf http://www.ukwtv.de/foren/frame_forum.htm suchen.

    Genau diese ICs sollen mal DVB/DAB-Kombi-Geräte,
    bzw. DAB günstig machen (größere Stückzahlen, da auch in DVB-Geräten verbaut).
     
  5. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Es geht jetzt schon los!

    DVB-T ist nix für schnelle fahrten,
    zumal man viel zu schnell eine "Empfangsinsel" verlässt.
    Dann doch später lieber einen gemeinschatlichen Reise-TV-Kanal auf DAB gründen...

    In Berlin testet man gerade den Empfang in Bussen.
    Hält man sich <70 km/h innerhalb einer Kernzone auf,
    ist es mit entsprechenden Diversity-Empfängern kein Problem.
     
  6. AntenneOnly

    AntenneOnly Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Es geht jetzt schon los!

    Um erstmal in Deiner direkten Art zu antworten:

    Entweder hast Du überhaupt nicht verstanden, daß ich als Botschafter für Inhalte anderer nicht verantwortlich bin oder Du reagierst zu emotional überzogen, wenn Du das Wort DVB T hörst...in beiden Fällen gilt: nomen est non omen (Deine Reaktionen waren gerade nicht sehr schlau/smart )

    Da Du mich um das Lesen eines Textes u.a. zu DVB T gebeten hast, habe ich das getan, dabei sind mir u.a. folgende Punkte aufgefallen:

    Dein Autor schreibt:

    ° ...ARD Digital wird ... zum 1.1.2001...
    ° ...angestrebt werden voraussichtlich mind. 16 Mbps Nutzdatenrate in Deutschland...
    ° ...dass Settop-Boxen mittelfristig von 1000DM auf etwa 500DM im Preis fallen werden...

    Mein Autor (der mit den angeblich möglichen 200km/h auf der Autobahn) schreibt:

    *...Am 24.5.2004 ging DVB T...
    *...13-15Mbps Datenrate abzüglich Fehlerkorrektur
    *...In England ist eine DVB T/DAB Kombibox für ca. 100Pfund erhältlich

    Also d.h. u.a. :

    Mein Autor ist schon etwas näher am aktuellen Zeitgeschehen beteidigt, da sein Bericht nach dem 24.5.2004 erstellt sein muß.

    Die Angabe der Nutzdatenrate ist von meinem Autor auch realistischer.

    Während die Preise der Einzelbox (also an Kombigeräte ist noch gar nicht gedacht worden) bei Deinem Autor schlecht abgeschätzt werden, kann mein Autor eine Kombibox anführen, die es wirklich zu diesen Preis gibt, ich habe sie leicht im Internet für 90-100Pfund (also ab ca. 130Euro!) finden können, daß sollte Dir auch gelingen.

    Chris
     
  7. Smartie

    Smartie Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Es geht jetzt schon los!

    Diese Diskussionen, welche auf irgendwelche vollmundigen Statements beruhen, sind doch irrelevant. Die Behauptung war:

    *In/für England wird bereits ein DVB T/ DAB -Kombigerät hergestellt

    Also noch einmal die Frage:

    Wer in England bietet, oder von mir aus auch plant, ein Kombigerät zu welchem Preis wann anzubieten?

    Mit Argumenten wie "sollen" und "könnten" ist die Diskussion ohne konkreten Inhalt. Oder ist das hier Grimms Märchenstunde?
     
  8. AntenneOnly

    AntenneOnly Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Es geht jetzt schon los!

    Suche doch mal systematisch im heutigen Grimm´schen Märchenwald :)=Internet)

    Chris
     
  9. Smartie

    Smartie Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Es geht jetzt schon los!

    Das war überhaupt nicht das Thema. Also warum dieses Ablenkungsmanöver?

    Die Technologie hat sich bis dato überhaupt nicht verändert und somit ist dein Statement bezüglich der Geschwindigkeit vollkommen unbrauchbar.

    Auch wäre es interessant zu erfahren, wer eigentlich Dein Autor ist, der die vollmundige Behauptung ...In England ist eine DVB T/DAB Kombibox für ca. 100Pfund erhältlich...aufstellt?

    Du zitierst ungeprüft ohne die Details zu enthüllen.

    Bitte um Verständnis, dass ich für eine derartig substanzlose Diskussion weder Lust noch Zeit habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2004
  10. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Es geht jetzt schon los!

    Wo sind wir denn hier ?
    Ist das hier ein Talk unter Wissenschaftlern,
    wo man jede Aussage kleinlig beweisen
    und zu jedem Satz eine Quellenangabe machen muss ???

    Meine Aussagen entnehme ich einfach dessen,
    was mein Hirn beim Lesen einiger Fachdiskussionen,
    Fachmagazinen, Beträgen und Funk und Fernsehen usw. gespeichert hat,
    gepaart mit meinen persönlichen Erfahrungen.
    Ich merke mir jedenfalls nicht, wann und wo genau ich was gelesen oder gehört habe.

    ABER, wo man zu welchem Preis ein DVB-T/DAB-Kombigerät in GB bekommt,
    würde mich auch mal interessieren.


    P.S.: Jede neue Technologie, die einmal verabschiedet wurde, hat sich nach 5 Jahren noch überhaupt nicht großartig verändert - das ist mein subjektiver Eindruck.