1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es geht auch preiswert: HDTV-Boxen im Test

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. August 2007.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Es geht auch preiswert: HDTV-Boxen im Test

    tjo ich würde sogar 600 € hinlegen wenn sie mit der dbox2 mithalten kann :winken:
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Es geht auch preiswert: HDTV-Boxen im Test

    Ja für 600 Euro habe Ich mir einen spitzenmässigen 81 cm LCD-Fernseher gekauft,
    aber nur ein Receiver dafür ist zuteuer !


    ---


    Warte noch bis nächsten Monat,
    den bald kommt auch der Pentium E2180 werde diesen erstmal mit den Core 2 Duo E4400 vergleichen (beide 2x 2000 MHz)
    und dann endscheiden welcher es genau werden soll.



    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2007
  3. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Es geht auch preiswert: HDTV-Boxen im Test

    hättest du diese aussage vor 10 jahren gemacht hätte ich das sofort unterstrichen, Da Menace hats ja gesagt. im grunde alles nichts als massenware. son hdmi anschluss ist genormt und du kannst davon ausgehen das nicht jeder receiver seine eigenen hdmi buchsen bekommt. das wird hundertausendfach produziert, bin kein geschäftsmann aber ich schätze das dieser krempel irgendwo im cent bereich liegt.
    um das hdmi kabel kommste halt nicht rum, das stimmt schon, aber hat ja mit den herstellungskosten eines hd-receivers nichts zu tun. ci-slots existieren schon ewig, auch hier wird tausendfach produziert, ton-ausgang ....tja, cinchbuchsen bekommste nachgeworfen und beim digitalen audio übernimmt dein av-receiver die arbeit, dein receiver macht eigentlich nichts anderes als das rohsignal rüberzuschicken. da steckt keine ausgefeilte technik drin, das macht dein av receiver. der prozessor (häufig ST) wird auch in sämtlichen geräten hergestellt, dass dieser hier noch etwas teurer ist, liegt einzig und allein an der geringen fertigungszahl, aus technischer hinsicht nen kleiner 400-500mhz starker, auf videobearbeitung ausgerichteter prozessor. die entwicklung des dings dürfte das teuerste gewesen sein.

    was bleibt also....hauptsächlich der service und die arbeit die reingesteckt wird, doch wenn man sich anschaut was da zum teil für ein unausgereifter mist auf den markt geworfen wird der dann beim kunden reift, stellt sich die frage ob das wirklich so zutrifft. ICH vermute, das teuerste an den receiver ist das metall drumherum und drin (aus technischer sicht), vielleicht 25euro, nochmal 15euro für den prozessor und naja der rest.....entwicklung und forschung.
     
  4. Satitalia

    Satitalia Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DREAMBOX 7000 S
    Philips DBOX2
    TechniBox CAM1plus
    Echostar 3000 ap
    UNIDEN SQ550LT
    AW: Es geht auch preiswert: HDTV-Boxen im Test

    Weiter so :)