1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es funktioniert nichts mehr!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hafra, 12. März 2005.

  1. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Es funktioniert nichts mehr!!

    20% Qualität reicht bei weitem nicht aus. Die Qualität sollte bei 100% oder knapp darunter liegen.

    Die Antenne ist dann noch nicht genau genug ausgerichtet. Wenn der Satfinder voll ausschlägt, dann muss man ihn herunterregeln bis er wieder so halb ausschlägt (Drehrad am Satfinder). Dann weiter ausrichten, solange, bis keine Verbesserung möglich ist.
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Es funktioniert nichts mehr!!

    Hast Du die Möglichkeit einen Rec und einen kleineren TV mit in die Nähe der Schüssel zu nehmen?
    Der Satfinder eignet sich zwar zum Satelitten finden, nur erkennt der nur ein Signal, aber nicht welches.
    Besser wäre den Satelliten mit dem Receiver zu finden. Du hast noch analoge Receiver.
    Wenn möglich den analogen Receiver auf einen Sender z.B. KiKa im Lowband stellen, den Receiver am Anschluß LH (low horizontal) vom LNB direkt anschließen und die Schüssel danach einstellen. Ist der KiKa gefunden, den analogen Receiver beiseite stellen. Nun den Receiver auf z.B. ARD stellen, und den digitalen Rec an den Anschluß HH (high horizontal), ARD sollte zu empfangen sein, nun die Signalanzeige zuschalten und optimieren. Den Schritt mit dem analogen Receiver könnte man überspringen, ist nur etwas einfacher mit nem analogen Rec den Satelliten zu finden.
    Wenn die Kabel alle Ordnungsgemäß zw LNB und MS montiert sind, den Receiver an einem Anschluß des MS und Suchlauf starten, alle freien Sender sollten gefunden werden. Ist nach dem MS der Empfang weg liegt der Fehler möglicherweise beim MS.
     
  3. hafra

    hafra Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Es funktioniert nichts mehr!!

    Lasst Euch alle einmal ganz feste drücken :winken:

    Ich habe wieder Empfang!! Ich weiss zwar nicht, warum es vorher nicht funktionierte :confused: (den analogen Receiver hatte ich auch schon probiert), doch ein entspannendes Bad in der Wanne, die quengelnden Kinder bei Freunden verteilt :D und Eure hilfreichen Ratschläge haben geholfen.:p

    Vielen Dank nochmal!

    hafra