1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es fehlt ein Unterforum zu HDTV Themen

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 15. August 2009.

1. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Anzeige
    AW: Es fehlt ein Unterforum zu HDTV Themen

ich verstehe es auch nicht :confused:

und wenn jemand was zum Thema HDTV aufmacht, dann gehts gleich wieder los: "schau mal in der Rubrik HD + TV - Die Zeitschrift..."

die überwiegende Mehrzahl der Threads dort dreht sich eben nicht um Fragen, Anregungungen und Kritik zur "Zeitschrift", wie es im der Beschreibung des Thread angegeben ist
    eigentlich haben wir ja schon ein Unterforum (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/hdtv-digital-video/), aber es wird halt nicht so genutzt, da es unter Heimkino "versteckt" ist.

2. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

*Ironie an*

Danke an die Forenverantwortlichen für die ausgiebige Diskussion!

*/Ironie*

:mad: :(

3. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Dann kann ich hier auch ruhig was Aktuelles anmerken ohne "Angst" vor Kenntnisnahme:

Wann wird die Uhr des Server-Rechners auf Winterzeit umgestellt? Alle Foren-Texte ab 23 Uhr laufen schon unter "Gestern"... ;)

Klaus

4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Die Zeitzone bestimmst du selber in deinen Profileinstellungen...

5. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

eine Stellungsnahme der Admins/Mods wäre schon mal nicht schlecht :rolleyes:

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Es wird wirklich zeit, ein richtiges namentlich erkennbares Forum für HDTV Themen zu bekommen.

Das eine ist fürs technische und das andere eigentlich ein Kritikforum für die Zeitschrift...
    Hier sollte man ändern.

7. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Wozu soll ich denn z.b Stellung nehmen?
    Forum ja, nein, vielleicht, weiß nicht?

Ich liefer Dir mal ne Steilvorlage.
    Anstatt Stellungnahmen zu verlangen (sind wir auf dem Amt?), denk Dir mal (gilt auch für andere die so ein Forum möchten) Kreativ was aus:

In welchen Forenbereich dieses Forum könnte, ein Forenname und eine Forenunterschrift (ähnlich den anderen) die den Sinn und Zweck des Forums wiedergibt.

Vielleicht gehts dann schneller! (ist kein Ironie Satz, sondern ernst gemeint)

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
  9. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ne lieber nicht..ich höre sonst die Diskussionen schon wieder wenn man über die HD inhalte der HD+ Sender dort schreiben würde.."is ja gar kein Free TV"

10. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Das ist ja die Frage. Ich für meinen Teil kann nur etwas unterstützen wo ich den Sinn und Zweck sehe und dieser fehlt mir teilweise.

Für den kompletten "Hardware" Teil wird ja hier selber gesagt ist das HDTV & Digital Video Forum da.

Okay fehlt also irgendwie nur noch ein Allgemeines / Programm Forum.

Hier haben wir eins für Sky HD - bleiben noch die Privaten und Öffentlich Rechtlichen. Hier wird teilweise das ARD, ZDF etc. Forum für genutzt, teilweise das HDTV die Zeitschrift Forum. Programmtechnisch gibts auch keine Unterschiede zwischen den Sendern und um die nativen Inhalte wiederzugeben, kann man teilweise einen Thread pro Sender aufmachen, wie es derzeit schon geschehen ist. Für ausländische Sender wie ORF HD etc., kann es ins ausländische Sender Forum. Es heißt in den Foren doch nirgendwo, dass dort nur SD Beiträge zu suchen haben...

Daher suche ich auf dem obrigen Wege einen wirklichen Mehrwert für so ein Forum anhand der gewünschten Beschreibung.

Mir fiele zwar ein Titel aller: "HDTV - Sender und Inhalte (exclusive Sky)" ein (Titel ist schnell aus den Fingern gesogen). Dabei müsste man das HD+ Forum auch nur auf das Abo und Technik ansich begrenzen. Aber trotzdem... ich weiß nicht... :confused: