1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es fehlt ein Unterforum zu HDTV Themen

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 15. August 2009.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Es fehlt ein Unterforum zu HDTV Themen

    Aber wir haben doch einige HD-Unterforen die man nutzen kann. Auch getrennt nach freien und verschlüsselten Angeboten.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Es fehlt ein Unterforum zu HDTV Themen

    Wo denn?

    Ich sehe hier nur (auch hier verlinkten) technischen Bereich und den für Premiere/Sky.

    Ein ARD, ZDF, RTL, Sat.1 & Co. - alles im und über das Free-TV HDTV fehlt...
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Es fehlt ein Unterforum zu HDTV Themen

    Hier muss ich Thunderball zustimmen. Ich sehe den technischen Bereich ja... den Programmbereich aber Nein.
    Wobei ich dabei sagen muss, dass man den Sky HD Bereich als allgemein HD Bereich nutzen kann. Die technischen Sky Fragen landen eh im entsprechenden Sky Allgemein Forum, von daher könnte man das Sky HD Forum für andere Sender mitnutzen. Sonst wirds nur zu sehr unterteilt und einige Bereiche nicht in dem Umfang genutzt, wie es gewünscht wäre.
     
  4. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
  5. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: Es fehlt ein Unterforum zu HDTV Themen

    Die paar Beiträge kann man doch auch verschieben. Besser wäre es doch, gleich den Bereich "HD + TV - Die Zeitschrift" passend umzubenennen. Dort sammeln sich doch ohnehin schon die meisten Beiträge zum Thema HDTV Empfang und sogut wie nichts zur Zeitschrift. Aber das jetzt in einen Topf mit Sky HD zu schmeissen, ist Murks und passt nicht zusammen. Eine strikte Trennung von Free TV und Pay TV sollte auch weiterhin beibehalten werden. Wenn ich Sky HD nicht empfange, interessieren mich mich auch keine Diskussionen zu deren Programmen.
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Es fehlt ein Unterforum zu HDTV Themen

    Dann sollte der SKY-HD Bereich aber umbenannt werden z.B. in Fragen zu HDTV-Programmen oder ähnlich , weil man sich sonst nicht traut dort auch Fragen zu freien HDTV-Programmen zu stellen.
     
  7. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Es fehlt ein Unterforum zu HDTV Themen

    Das wäre doch die Lösung! Gut! :)
     
  8. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Es fehlt ein Unterforum zu HDTV Themen

    Bin auch dafür.
     
  9. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Es fehlt ein Unterforum zu HDTV Themen

    Es fehlen genau zwei Themen:

    - Freies (unverschlüsseltes) HDTV über Satellit
    - Freies (unverschlüsseltes) HDTV über Kabel.

    Denn es gibt doch eine Menge Leute, die nicht bereit sind, die
    Abzocke ala Entavio resp. HD+ mitzumachen.

    - von HDTV über DVB-T ist ja in D weit und breit noch nichts zu sehen...
     
  10. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Es fehlt ein Unterforum zu HDTV Themen

    Schade das man hier nen Vorschlag macht, sich aber keiner der Forenbetreiber dazu äußert..dann sagt doch gleich das ihr keine Vorschläge wollt und streicht das Wort Anregungen aus dem namen dieses Unterforums... :eek: