1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es fängt wieder an - Arcor mahnt Kunden ab

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von JaVusÖ, 6. Dezember 2006.

  1. stefan18

    stefan18 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Es fängt wieder an - Arcor mahnt Kunden ab

    Und du handelst diene AGB immer Persönlich mit dem Vosratnd aus,oder wie?
    Das sit ne ziemlich dumme aussage von dir! Man muss AGB nun mal immer akzeptieren,das es Leute gibt die sowas als Verhandlungssache ansehen ist echt Unglaublich.
    Ich hab auch die AGB von meinem Vermieter Akzeptiert,ohne da einen Blick reinzuwerten.Wenn ich die AGB nicht akzeptiert hätte,wäre ich obdachlos.

    Du kannst nur sagen das jeder die AGB von Arcor toleriert,von akzeptieren kann bei AGB nie die Rede sein.
    Habe jedenfalls noch nie gesehen das man sagen kann ich stimme den AGB zu,bin aber eigentlich dagegen.
    Und genau da würden mindestens 80% aller Kunden einen Haken hinmachen.
     
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Es fängt wieder an - Arcor mahnt Kunden ab

    AGB sind Bestandteil eines Vertrages. Es zwingt dich keiner diesen Vertrag abzuschliessen.
    Wenn ich aber unterschrieben habe, kann ich mich nicht aus dem Vertrag winden, weil mir ein Teil der AGB nicht passt...

    Wenn wir dann über eventuell "gesetzeswidrige" Klauseln in einer AGB (ich bin P. Abonennt, und deren AGB sind wohl berühmt-berüchtigt) diskutieren wollen, können wir das gerne tun, das ist aber hier nicht das Thema.

    Letztendlich kann man es als "kundenunfreundlich" bezeichnen, was bei Arcor passiert, solange aber keiner aus diesem Grund gekündigt bekommt halte ich es nicht für "verwerflich".
     
  3. stefan18

    stefan18 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Es fängt wieder an - Arcor mahnt Kunden ab

    Zitat 1 und zitat 2 passen nicht zusammen.

    Wenn ich eine Flatrate bewerbe,jemanden dann aber mit Kündigung drohe weil er diese Flatrate benutzt ist das Betrug,und Betrug ist gesetzwidrig.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Es fängt wieder an - Arcor mahnt Kunden ab

    Leute, kommt mal wieder auf den Teppich.

    1. Verträge können unter Einhaltung der Fristen von beiden Seiten gekündigt werden. Das machen Versicherungen laufend: Wer ein zu hohes Risiko darstellt, dem wird gekündigt. Denn bei Versicherungen hat man ja praktisch auch eine "Flatrate". ;)

    2. 1&1 bevorzugt die Methode, den betreffenden Kunden Geld anzubieten, damit sie selber freiwillig kündigen.

    3. Verstößt ein Vertragspartner gegen die Vertragsklauseln, so kann der Vertrag in der Regel ebenfalls gekündigt werden. Sofern also z.B. keine gewerbliche Nutzung vereinbart ist und der Anschluss dennoch gewerblich genutzt wird, so ist das ein Vertragsverstoß. Der Nachweis indes dürfte schwierig werden.

    Gag
     
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Es fängt wieder an - Arcor mahnt Kunden ab

    Es wird eine unrechtmässige gewerbliche Nutzung "verboten", was soll das mit Betrug zu tun haben ?

    legst du selber fest, was gesetzwidrig ist ? solange etwas strittig ist muss erstmal die entsprechende Klausel abgemahnt werden.

    Was aber mit der gewerblichen Nutzung nichst zu tun hat.

    Wenn es wirklich ein Gerwerbetreibender ist, ist es nämlich Betrug auf dieser Seite.


    Dein letzter Satz ist einfach nur Blödsinn.

    @Gag

    habe im Büro keinen Teppich, bin aber auch wohl nicht "abgehoben"...
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Es fängt wieder an - Arcor mahnt Kunden ab

    </p>Hierbei handelte es sich ja wohl um eine Auflösung des Vertrages vor Ablauf, wobei die Zustimmung der anderen Partei mit finanziellem Ausgleich schmackhaft gemacht wurde. Durchaus fair. Gibt es eigentlich Leute die damals nicht davon Gebrauch gemacht haben und zum Ende der Vertragslaufzeit von 1und1 gekündigt wurden? Abgesehen davon ist das ja wohl mittlerweile kalter Kaffee, den man nicht anführen sollte, wenn man anderen empfiehlt auf dem Teppich zu bleiben.;-)