1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es fängt wieder an - Arcor mahnt Kunden ab

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von JaVusÖ, 6. Dezember 2006.

  1. stefan18

    stefan18 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Es fängt wieder an - Arcor mahnt Kunden ab

    Ein Unternehmen wirbt mit einer Flatrate,und macht dann stress wenn diese Flatrate auch genutzt wird.
    Da braucht man keineswegs vorsichtig mit dem Wort "betrügen" sein.

    Man stelle sich vor die telekom würde Leute anschreiben weil sie pro Tag länger als 2 stunden Online sind,und dieses als unangemessene nutzung bezeichnen.
     
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Es fängt wieder an - Arcor mahnt Kunden ab

    wenn die Nutzung AUSSCHLIESSLICH für Privatpersonen gilt, dann kann man doch Verständnis dafür haben, wenn ein "Power-User" angeschrieben wird.

    Man kann sich doch entsprechend äußern. Steht doch auch im Artikel. Mal bis zum Ende lesen, und nicht nur die reißerische Überschrift und den ersten Absatz. ;)
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.553
    Zustimmungen:
    24.591
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Es fängt wieder an - Arcor mahnt Kunden ab

    Nein. Was hat "Privatperson" und "Poweruser" gemein? Nichts.

    Flatrate heißt, ich kann unbegrenzt telefonieren. Wenn ARCOR 80 Stunden zu viel sind, haben sie das gefälligst in die AGB reinzuschreiben. Steht das nicht drin, kann ich als Kunde im guten Glauben von unbegrenzter Nutzung ausgehen.

    Der Spruch mit "wenn die Nutzung überdurchschnittlich ausfällt, fliegst Du raus", ist im Grunde die Begrenzung, die man aber nicht offen ausspricht. Meines Erachtens ist das eine unwirksame Klausel. Entweder habe ich unbegrenzt oder nicht. Wenn es nicht unbegrenzt ist, darf ARCOR das Angebot nicht "Flatrate" nennen oder muss wenn sie es weiter Flatrate nennen, den AGB Passus entfernen.
     
  4. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Es fängt wieder an - Arcor mahnt Kunden ab

    So sehe ich das auch. Mit der Klausel kann ja Arcor frei festlegen wo der normale User aufhört und der Power User anfängt. Und wie gesagt, ich komme auch auch 50-60 Stunden im Monat. Dafür ist eine Flatrate nunmal da, wenn Arcor damit nicht klar kommt sollen sie es nicht anbieten. Wenn gewerbliche Nutzer ausgeschlossen werden habe ich kein Problem, aber Privatnutzer sollen so viel telefonieren wie sie möchten. Oftmals gehen bei den Privatnutzern auch fast alle Anrufe auf 1-3 Nummern. Gerade wenn man eine Freundin irgendwo wohnen hat. Schon daran erkennt man einen privaten Nutzer.
     
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Es fängt wieder an - Arcor mahnt Kunden ab

    Nochmal:

    in dem Artikel steht, dass man auf übermässige Nutzung reagiert hat und gewerbliche Nutzung unterstellt.

    Wenn man aber die private Nutzung bestätigt, wird nicht gekündigt.

    @Berliner

    der Begriff "Power-user" ist wohl allg. bekannt als jemand, der viel nutzt. Sagt über das Vertragsverhältnis gar nix aus.
    Die Angebote gelten eben nunmal nicht für Gewerbetreibende ! und wenn eine Firma den Verdacht hat, dass ihr Angebot ausgenutzt wird, kann ich das Nachhaken verstehen.

    Wenn jemand, der die private Nutzung bestätigt dennoch gekündigt wird, dann sind wir schnell einer Meinung, vorher nicht !
     
  6. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Es fängt wieder an - Arcor mahnt Kunden ab

    Bin mal gespannt wie sich das entwickelt. Bin auch Arcor-TelefonFlat-Kunde und hab mit meiner Freundin in den letzten vier Wochen 135 Stunden am Telefon gehangen.

    Ausweichen auf VoIP geht nicht, weil Sie nur nen analogen Anschluß hat und kein DSL bekommen kann (Uni-Mitarbeiterin im Studentenwohnheim: Kein Zugang ans RZ). Eventuell würd ich mir dann ein PBX-Gateway/Homestation ersteigern und einen BASE-Vertrag an meine Fritzbox hängen *grummel*

    edit: Bin doof, hab doch VoIP mit Sipgate. Falls Arcor meine Telefonflat kündigt steig ich einfach auf ne Flat von Sipgate um. Wobei VoIP to VoIP natürlich günstiger wäre :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2006
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.553
    Zustimmungen:
    24.591
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Es fängt wieder an - Arcor mahnt Kunden ab

    Und wie widersinnig ist das? Wenn ich gewerblich nutze, aber anrufe und sage privat...dann bleib ich weiter dabei. Das ist doch Schwachsinn. Entweder prüft ARCOR das knallhart nach oder sie lassen den Unsinn. Wer gibt denn zu, die Flat gewerblich zu benutzen? Keiner.

    So wie es in den AGB steht, stellt es nicht auf "gewerblich", sondern "überdurchschnittliche" Nutzung. Auf Internet bezogen...wenn ich 300GB über Bittorrent beziehe..bin ich dann Gewerblicher und muss Steuern zahlen? Lt. ARCOR ja.

    Nochmal..."Nutzungsverhalten" hat in AGB für eine Flat absolut nichts zu suchen, weil es dann keine Flat mehr ist. Sehr wohl können sie Gewerbliche ausschließen, aber ARCOR stellt auf alle Nutzer ab, auch auf Private.
     
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Es fängt wieder an - Arcor mahnt Kunden ab

    wieso dichtest du mir eigentlich Aussagen, die ich nicht gemacht habe zu ?

    hatte ich irgendwo die AGB erwähnt ?

    mit solchen Leuten macht einem das Diskutieren Spaß...
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.553
    Zustimmungen:
    24.591
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Es fängt wieder an - Arcor mahnt Kunden ab

    Wo dichte ich denn Aussagen an?

    Wenn Du über den Artikel diskutierst...da steht nunmal drin, dass in den AGB die "überdurchschnittliche Nutzung" als "böse" erwähnt wird. Und Du hast weiter vorne erwähnt, dass es o.k. sei, wenn man bei übermäßiger Nutzung mehr oder minder gleich den gewerblichen Verdacht äußert und mit Kündigung droht. Warum ist pauschal jemand gleich des gewerblichen verdächtig, wenn er viel telefoniert? Das kapier ich nicht.

    Und ich habe klargestellt, dass ein "Nutzungsverhalten" bei einer Flatrate in den AGB absolut nichts zu suchen hat, weil damit eine Einschränkung vorgenommen wird, die dem Begriff "Flatrate" widerspricht. Wenn ARCOR Grenzen ziehen will, sollen sie reinschreiben, dass die 20 Euro für "Telefon international" bis 60 Stunden im Monat gelten.

    Und alles wäre klargestellt. Aber Flatrate verkaufen und bei Nutzung dann kündigen...das ist schlechtes Geschäftsgebahren auf dem Niveau von KDG, 1&1 und Tiscali.
     
  10. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Es fängt wieder an - Arcor mahnt Kunden ab

    ja und, schliesslich hat JEDER, der einen Vertrag mit Arcor abgeschlossen hat, diese AGB akzeptiert.

    wir können jetzt über die Qualität/Kundenfreundlichkeit/etc. in den AGB diskutieren, ist aber nicht das Thema.

    wenn es so drin steht, dann kann ich auch den Schritt nachvollziehen, dass man "auffällige" Kunden anschreibt.

    Habe ich geschrieben, dass ich es ok finde ?

    Wenn das Thema "Flat" so klar wäre, wie du behauptest, dann würde es nicht laufend Diskussionen quer durch alle Anbieter geben...