1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es brodelt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BarbarenDave, 24. August 2004.

  1. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Es brodelt

    Von all Deinen Wortmeldungen, die von den Hartz-Kritikern schon nicht verstanden wurden, ist das mit Abstand die prägnanteste.:cool:

    Aber wir müssen uns hier raushalten. Die Hartz-IV-Debatten (in diesem Forum) werden größtenteils nicht dazu genutzt, das Thema zu erörtern, sondern um sich gegenseitig polemische und populistische Parolen zuzurufen, sich in der eigenen Einstellung bestätigen zu lassen.
     
  2. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Es brodelt

    Ich glaube, daß das erst aufhört, wenn jemand den Mumm hat, diese Leute anzuzeigen.

    Das hatten wir schon in einem anderen Thread.

    Warum zeigst Du diese Leute nicht an?
     
  3. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    AW: Es brodelt

    Also ich weiß nicht so recht, irgendwie ist mir das alles egal.
    Ich verdiene pro Stunde 6,28 Euro brutto, wenn ich arbeitslos werden sollte, dann habe ich mit Arbeitslosengeld 2 nach einem Jahr Arbeitslosengeld echt ein Plus.
    Die ganzen Bonzen die jetzt rumschreien, die mit 10 oder mehr Euro brutto je Stunde gehen mir am ***** vorbei.
    Ich habe am 03.01.1994 mit 10,67 DM brutto in meinem Job angefangen, vorher im VW Werk Kassel hatte ich 29,76 DM je Stunde brutto, die 10,67 DM brutto im Wachdienst hatte ich am 31.12.2001 immer noch, keinen Pfennig Lohnerhöhung in 8 Jahren. Normal im Wachgewerbe.
    Dann gab es einen Betriebsübergang und kurze Zeit Tariflohn, eben die 6,28 Euro brutto je Stunde, ist schon lange kein Tarif mehr. Aber egal, mich freut das die Bonzenlohnempfänger endlich auf meine Stufe runtergeschmissen werden.
    Übrigens bin ich nicht vom arbeitsamt gezwungen worden diesen miesen Job anzunehmen, man hat mir damals sogar abgeraten.
    Ich wollte lieber arbeiten und mich dann massiv beschweren:):D
    Ich bin für Hartz und Arbeitslosengeld 2 weil es mir nutzt und es mir Spaß macht die Bonzen am Boden zu sehen.:D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2004
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Es brodelt

    Ja schneller man diese chaotische Pseudo-Regierung aus dem Amt jagt desto besser! Weg mit den Betrügern!
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Es brodelt

    Mal kurz ne Zahl hinein geworfen zu Hartz IV:
    Von Brutto 285 € Zuverdienst bleiben einem ALG II bezieher
    nach Abzug der üblichen Nebenkosten noch genau 27,50€
    die nicht gegen gerechnet werden.
    Es wird sich wieder lohnen arbeiten zu gehen.
    Da hat der gute horud Recht,der ein Opfer dieser unserer freien Medien ist,
    da kann der faule sich in seiner neuen Nobelküche sitzenden über seine
    Markenjeans freuende sozialschmarotzende saufende schwarz arbeitende
    ****** endlich auch mal mit selbst verdienten Geld am Konsum teilnehmen.
    :mad:
    Wenn man keine Ahnung hat.......
    Lese Dir mal die "Wichtige Hinweise zur Grundsicherung für Arbeit suchende (Arbeitslosengeld II / Sozialgeld ) durch.
    Ich hoffe Du wirst mal arbeitslos,und darfst dann per Gesetz Deine Freundin dazu
    auffordern,das die ihr Geld dafür ausgibt,das Du Leben kannst,weil Du vom Amt
    solange nichts bekommst,wie sie noch nicht arm ist. ;)
    Les mal von oben genannten Dokument die Seite 35.
    Da kann einem schlecht werden,wie die den Datenschutz aushebeln/können.
    Wozu haben wir da ne Beauftragte?
    Es wird mich auch nicht wundern,wenn sich formal "Lebenspartnerschaften" auflösen,
    wenn es nicht mehr zählt wer was warum als sein persänliches Eigentum besitzt
    und jeder dem anderen mit seinem Konto zur Verfügung stehen muß per Geetz,so
    empfinde ich das als pervers.
    Man ist nicht ohne Grund unverheiratet.
    Aber da steht noch mehr drin.
    Wenn Du mal Urlaub hast,dann kannst Du es mal lesen und versuchen zu verstehen.Oder besser-anders-einfacher,gehe doch einfach mal zu solch einer Beratungsstelle
    eines Vereines,die sind geschult und können wenn Du da nicht so bestimmt auftrittsr
    bestimmt Hilfestellung zum besseren verstehen auch vieleicht Deiner Zukunft geben.

    Übrigens,ist Dir schon einmal aufgefallen,das von den jährlichen zig zehntausenden Insolvenzen und Konkursen die Chefs auch nicht mehr in die Sozialkohle fallen?
    Hätten die besser gearbeitet,bräuchten die ihre Jeans auch nicht in Zukunft vom
    Amt abholen.

    @Schwarzer Lord
    Nur wieder wählen hilft. ;) :)
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Es brodelt

    Da bin ich anderer Meinung: Die Tatsache, daß man mit seiner Politik nicht einverstanden ist, heißt noch lange nicht, daß man ihm Eier an den Kopf werfen sollte.

    Man kann ja denken über ihn wie man will, aber die Moral sollte doch irgendwo noch gewahrt bleiben.
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Es brodelt

    polemische und populistische Parolen zuzurufen... Das mag dann der tiefere Sinn dieses Threads sein.

    Ich bin auch "unverheiratet" und habe diesen Zusammenhang bei den Hartz IV-Gesetzen natürlich auch schon erkannt.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Es brodelt

    Und genau diese Argumente kommen dann, wenn man keine vernünftige Gegenargumente mehr hat. Wo nimmst Du dieses Wissen her? Wie kannst Du mir in deiner Allmacht unterstellen, daß ich mich nicht darüber informiere? Muß ich schon alleine von Beruf wegen. Nur weil ich Gott sei Dank nicht davon betroffen bin? Was ist das für eine Argumentation? Ich glaube, Du hast einfach immer noch nicht begriffen, auf was ich eigentlich hinauswollte. Oder besser gesagt, Du willst es offensichtlich nicht. Was gehen mich irgendwelche wichtige Hinweise an? Der einzige wichtige Hinsweis ist der, den mir meine Lohnabrechnung jeden Monat gibt. Und der ist auch nicht positiv.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Es brodelt

    Und weiter geht die Polemisierung von Herrn Lechuk. Sag mal, hast Du überhaupt eine Ahnung, warum so viele Unternehmen Insolvenz gehen? Weil keine Aufträge mehr reinkommen? Weil die Zahlungsmoral immer weiter abnimmt. Weil Unternehmen kaputt gehen, wenn Fordeungen ausfallen?

    Aber nein, wie denn auch. Das sind alles nur Bonzen, die sich dicke BMWs und Mercedes leisten und daran kaputt gehen, daß sie das Geld, welches die armen Arbeitnehmer herangeschafft haben (sorry, ich mein damit natürlich nur den Arbeiter in der Montage, nicht den Sesselfurzer im Büro), sinnlos verpraßt haben.

    Man hast Du ne Ahnung! Beeindruckend!
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Es brodelt

    Ja siehst Du-
    jetzt sind es die mangelnden Aufträge,die schuld an des Unternehmers Misere sind.
    Die selben mangelnden Aufträge sind es dann,die dafür sorgen,das der Unternehmer
    rausschmeißt bzw nicht mehr einstellt und somit eine nicht unerhebliche Masse an
    Menschen vom Konsum ausgeschloosen werden darf.
    Selbige wird dann natürlich auch polemisch argwöhnisch betrachtet,denn diese
    sind ja selbst schuld und auch faul.

    Was sagte Schröder gestern?
    Die hier Demonstrieren wählen auch rechts und links.
    Der ist voll auf Deiner Seite-schon von berufs wegen.

    Ich habe Dich schon verstanden-ich denke sogar sehr gut.