1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erzählt ihr eurem Anwalt immer die Wahrheit?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 25. Juli 2014.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: Erzählt ihr eurem Anwalt immer die Wahrheit?

    Ich habe auch mehr als diesen einen Satz geschrieben. :winken:
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Erzählt ihr eurem Anwalt immer die Wahrheit?

    Dann verstehe ich nicht wieso man überhaupt extra erwähnen sollte, dass man seinem Anwalt "darüberhinaus" nichts weiter erzählt. Verstehst du? :eek:
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Erzählt ihr eurem Anwalt immer die Wahrheit?

    Das ist großer Mist. Solche Sachen kommen dann meist später vor Gericht heraus und der Verteidiger steht blöd da, weil der sich nicht auf die neue Sachlage einstellen konnte.

    Allerdings sollte man seinen Anwalt auch gut wählen und ihm etwas auf den Zahn fühlen, bevor man in endgültig nimmt. Sowohl fachlich als auch persönlich gibt es gerade bei Anwälten schon große Unterschiede. Nicht jeder Anwalt kann alles und viele Anwälte sind ganz einfach zu lasch. Die überreden ihre Mandanten selbst bei rechtlich eindeutigen Sachlagen zu Vergleichen, die ihren eigenen Mandanten unnötig belasten, nur um sich die Arbeit einer gerichtlichen Auseinandersetzung zu sparen.
     
  4. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Erzählt ihr eurem Anwalt immer die Wahrheit?

    Ich habe noch nie einen Anwalt zu meiner Verteidigung gebraucht, daher ist die Frage für mich schwer zu beantworten. Vermutlich würde ich den Sachverhalt so gut es geht aus meiner Sicht wahrheitsgemäß darstellen. Der Anwalt kann dann am ehesten agieren. Wobei Anwälte auch nur Menschen sind. Wenn für sie nicht viel Kohle heraus springt, geben sie sich nicht sonderlich viel Mühe. Das kostet Zeit, die in Fällen fehlt wo es etwas zu verdienen gibt.
     
  5. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Erzählt ihr eurem Anwalt immer die Wahrheit?

    Wie oft hängst Du bei Anwälten rum? :eek:

    Ich brauchte in meinem Leben bisher 2 x einen Anwalt, und auch nur deswegen, weil man bei Scheidungen offiziell über den Versorgungsausgleich beraten werden muss, auch wenn man einvernehmlich darauf verzichtet. :D
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Erzählt ihr eurem Anwalt immer die Wahrheit?

    Ich verstehe deine Frage ehrlich gesagt nicht. Wenn ein Anwalt dich kompetent vertreten soll, das MUSS er alle Fakten kennen, auch die, die dir persönlich vielleicht nicht so schmecken. Ansonsten kannst du das auch gleich sein lassen, denn vor Gericht kommen die Fakten eh auf den Tisch. Vor allem auch gerade die, die du gerne verheimlichen möchtest. Denn darauf legt es die Gegenseite naturgemäß an.

    Aber dann direkt wieder alles auf den Anwalt schieben, wie "inkompetent" der doch ist.

    Ich bin zwar kein Anwalt, aber in meinen Beruf geht es ähnlich zu. Die meisten Probleme tauchen genau dann auf, wenn der Mandant nicht ehrlich zu dir ist und nicht alles offenlegt. Wie soll man denn dann vernünftig seine Arbeit machen? Aber schuld ist dann aus Sicht des Mandanten natürlich IMMER der Berater :rolleyes:
     
  7. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erzählt ihr eurem Anwalt immer die Wahrheit?

    Hi suniboy.


    Sehe Dir mal das Königliche Bayrische Amtsgericht an, das öfters von ZDF Kultur ausgestrahlt wird.

    Dort wird fast kein Doktor des Rechts gebraucht.

    Ach ja, ich wollte es wäre heute noch so, dann hätten UH und Co. schlechte Karten.

    ;)
     
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Erzählt ihr eurem Anwalt immer die Wahrheit?

    Zwei Scheidungen? :eek:
    Sportlich. :D
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Erzählt ihr eurem Anwalt immer die Wahrheit?

    Ja am besten gar nicht erst heiraten. :winken:
    Anwälte habe ich noch nie gebraucht.
    Gibt trotz dessen zu viele von dieser Zunft.