1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erzählt ihr eurem Anwalt immer die Wahrheit?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 25. Juli 2014.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Erzählt ihr eurem Anwalt immer die Wahrheit?

    Nö, aber es gibt immer wieder Leute die meinen, mich einschüchtern zu können. Dann schlage ich zu. Es waren meist Zivilsachen oder die Krankenkasse -keine große Sache also, aber halt Ärger....
     
  2. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Erzählt ihr eurem Anwalt immer die Wahrheit?

    D.h. Du bist selbst ein Verbrecher und willst Dich bei Deinem Anwalt als Opfer darstellen, weil er Dich dann besser verteidigt?
    Mit etwas Menschenkenntnis wird der Anwalt auch so erkennen, wer vor ihm sitzt. Du solltest daher ehrlich sein, da verschiedenes in einem Verfahren auch rauskommen kann und der Anwalt, wenn er von Anfang an die Wahrheit weiß, besser agieren kann.
     
  3. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Erzählt ihr eurem Anwalt immer die Wahrheit?

    Aufgrund Deiner Äußerungen in anderen Threads: Und, wie viele Frauen waren darunter, die Du geschlagen hast?
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Erzählt ihr eurem Anwalt immer die Wahrheit?

    Was heißt hier Verbrecher? Grundsatz jeder Demokratie ist, dass JEDER Mensch unschuldig ist solange nicht seine Schuld nachgewiesen wird. Insofern wàre ich ein Verbrecher erst nach einem Urteil. War ich aber nie...;)
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Erzählt ihr eurem Anwalt immer die Wahrheit?

    Was heißt hier geschlagen? Die sind alle zerstückelt und unter dem Bürgersteig einbetoniert...:D


    P.S. Zum Glück kürzen sie ja demnächst den Tatort....:D
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erzählt ihr eurem Anwalt immer die Wahrheit?

    Ein Verbrecher ist ein Verbrecher, wenn er Verbrechen begeht. In einer Demokratie, in einer Diktatur oder sonstwo. So einfach ist das.

    Wenn man Schuld oder Unschuld vom Nachweis und nicht von dem tatsächlichen Geschehenen abhängig macht, dann betrügt man sich selbst.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Erzählt ihr eurem Anwalt immer die Wahrheit?

    Na also wenn ich mal in diese Situation kommen sollte, dann würde ich dem Anwalt alles erzählen, denn nur so kann er die beste Verteidigungsstrategie aufbauen. Denn wenn bei einem Prozess etwas raus kommt, wovon der eigene Anwalt nichts weiß, dann hat man eigentlich schon verloren.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Erzählt ihr eurem Anwalt immer die Wahrheit?

    Ha-ha. Und was ist das tatsächliche Geschehen? Richtig, was nachgewiesen wurde. :cool:


    Da kann ja sonst jeder kommen und sagen: DAS war das tatsächliche Geschehen.

    Die Motivation einen offenbar schuldigen zu verteidigen ist aber wohl eine andere als einen scheinbar unschuldigen ins Gefängnis wandern zu lassen. Anwälte sind nicht nur cool und schlagfertig, sondern auch Menschen. Ein ähnlich gelagerter und frustriender Fall also in der Familie -und schon hat der Anwalt keine Lust mehr jede Nacht durchzuarbeiten, sondern sieht das ganze als Genugtuung. Das was du mit "erzählen" meinst, würde ich nur einem Anwalt erzählen, mit dem ich auch privat sehr eng befreundet bin. Anwälte , die -so oder so- ihr Geld nach BRAGO kriegen, haben doch kein Interesse daran für einen Fremden irgendetwas "darüberhinaus" zu machen.:rolleyes:
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Erzählt ihr eurem Anwalt immer die Wahrheit?

    Ich weiß ja nicht, wie oft du einen Anwalt brauchst, aber ich habe bis jetzt noch gar keinen Anwalt gebraucht. Aber weil du gefragst hast, hier meine Antwort. Sollte ich jemals einen Anwalt benötigen, werde ich natürlich die Wahrheit sagen, bezüglich auf den Fall um den es geht. Alles darüber hinaus ist privat und geht auch den Anwalt nix an.
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Erzählt ihr eurem Anwalt immer die Wahrheit?

    Sollte klar sein, war auch nicht meine Frage. :cool: