1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erweiterungsmöglichkeiten - Preisner DKS 200

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von vestrivan, 5. Mai 2010.

  1. vestrivan

    vestrivan Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Erweiterungsmöglichkeiten - Preisner DKS 200

    Naja,

    ich kann und darf keine Veränderungen an der Hausanlage vornehmen, bin ja nur Mieter.
    So eine Veränderung müsste von der Eigentümerversammlung beschlossen werden und ich hab keine Ahnung wann die wieder tagen und ich weiß noch weniger, ob die dazu bereit sind. Schließlich müssen die das dann ja investieren.

    Wie hoch die Kosten genau sind, weiß ich natürlich nicht, aber mehrere Hundert Euro wirds schon kosten, oder? Wahrscheinlich doch wohl noch nen bisschen mehr.

    Und wenn dann alle zustimmen sollten, müssten sich wahrscheinlich alle nen anderen Receiver zulegen, wenn sie davon auch profitieren wollen. Mit dem alten Reveiver würde sich natürlich auch nicht viel ändern. Die meisten Leute hier im Haus, haben wahrscheinlich nicht mal gemerkt, dass ihnen was fehlt.
    Ich muss mal mit den Nachbarn reden...

    Aber wenn du mal spekulierst, was würde denn so an Kosten anfallen? Nehmen wir mal an, ein Einkabelsystem soll es bleiben. Denn für Unicable müssten ja auf jeden Fall neue Receiver her. Aufs Dach komme ich nicht so einfach, kann also nicht nach dem LNB gucken.
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Erweiterungsmöglichkeiten - Preisner DKS 200

    Du hast Bilder davon gemacht, also kommst du ran !
    Umbau dauert keine 20 Minuten und kann von jedem gemacht werden.

    Du hast dir also nicht mal die Mühe gemacht und meine Verlinkungen angeschaut ?
    Saubere Sache das man hier so genau alles beschreibt, der der angefragt hat sich aber gar nicht dafür interessiert um mal 10 Minuten zu opfern um das auch durchzulesen.

    Du hast auch hier nichts durchgelesen !!! Wer braucht neue Receiver und was muss am Receiver "umgestellt" werden ? Les die Verlinkungen durch !

    Hättest du schon lange machen können.

    <200€ Einkabelsystem + HDTV-Erweiterungsmodul (DPA41 / EKLD4 / EKP24)
    die Frage nach dem LNB blieb bisher unbeantwortet, wenn das kein Quattro-LNB ist dann nochmal ca. 30€ mehr.
     
  3. vestrivan

    vestrivan Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erweiterungsmöglichkeiten - Preisner DKS 200

    Ändert aber nichts daran, dass ich das nicht einfach machen darf.

    Doch, die Mühe habe ich mir gemacht...
    Ich habe verstanden, dass es Aufrüstmöglichkeiten gibt, die ohne Neuanschaffung eines Receivers gehen. Aber es gibt auch Möglichkeiten wo man neue Receiver braucht. Und auf die habe ich mich bezogen...
    Es sind viele verschiedene, für mich kaum überschaubare, Möglichkeiten. Was das kostet konnte ich und kann ich eigentlich immer noch nicht einschätzen. Denn ich weiß nicht, woher auch, ob das alles so einfach geht, wie du sagst.

    hab ich aber nicht...

    Und das ist wirklich alles? Keine Veränderung an der Verkabelung?
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das dann aber nicht so flexibel wie bei einer unicable-lösung, oder? Sprich, ich kriege immer noch nicht alle Sender, aber zumindest die, die mir wichtig sind...Wenn dann niemand anders nen anderen Transponder haben will...


    Danke für die Geduld und Beratung, auch wenn sich die Geduld leider nicht in den Texten niederschlägt.