1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erweiterungen der Sender von KabelKiosk

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Beastie228, 10. April 2008.

  1. Spookyx

    Spookyx Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Erweiterungen der Sender von KabelKiosk

    Weil es Anbieter gibt, bei denen man die Kabelkiosk-Pakete direkt bei Eutelsat buchen kann und nicht beim Netzbetreiber ...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Erweiterungen der Sender von KabelKiosk

    Das kann ich auch.
     
  3. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Erweiterungen der Sender von KabelKiosk

    Heute hat mich jemand vom Kabelkiosk zurückgerufen, sie bekommen ihn so geliefert von Turner Broadcasting. Meldung an den Projektleiter und Anfrage an Turner selber ob sie ihn selber einpflegen können sind jetzt wohl raus.

    Aber er sagte selber das erstmal wohl nicht mit zu rechnen ist, alles relativiert also. Es kann sein irgentwann muss aber nicht.

    --------

    Ich drück die Daumen. :LOL:
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erweiterungen der Sender von KabelKiosk

    Im Mai wird doch ohnehin alles neu zusammengefrimelt beim Kabelkiosk.
    Ich hoffe dann das es mit dem EPG stimmt.

    Eine positive Meldung ist ja heute in den DF-News zu lesen das CONAX nicht gefärdet ist. Deshalb habe ich mir ja noch schnell das "Grundabo" geholt damit ich die Conax-Karte zukünftig im Modul betreiben kann auf freien Receivern. Denn ob TeleColumbus zukünftig bei Neukunden noch Conax vertreibt wage ich zu bezweilen.

    Im Mail jedenfall wenn der KK "umzieht" muß dringend einiges getan werden. Der EPG sollte auch bei "Kinowelt" drauf und bei History und National Geo nicht mehr 5 min. nachgehen...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Erweiterungen der Sender von KabelKiosk

    @Eike
    Ein "genaues" Datum von der Umstellung hast Du zufällig auch nicht?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erweiterungen der Sender von KabelKiosk

    Zum 27. Mai will TeleColumbus die neue KabelKiosk-Plattform auf der ANGA vorstellen.

    Die Vermarktung wird sich wohl erst ab Juni einpegeln. Aber technisch muß das ja noch gestemmt werden. Einschließlich des Umzugus auf die neue Eutelsat-Position.
    Und dann müssen auch die die einzelnen Kopfstellen umgestellt werden. Wie lange das bei den einzelnen Betreibern dauert wissen wir ja...

    Es soll eine Simulcastphase betrieben werden, damit es zu keinen Ausfällen kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2008
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Erweiterungen der Sender von KabelKiosk

    Na dann wirds wohl erst Juni.

    Mich interessiert es nur für meine Eltern. Sollten die Privaten aber was extra kosten, dann bleibt alles beim alten analog, werden ab und zu die Privaten geschaut und digital die ÖR.

    Eutelsat hatte ja mal in einer Presseerklärung behauptet man wolle keinen Aufschlag für die Einspeisung der Privaten berechnen. Eine Conaxkarte bekommt man ja recht günstig.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erweiterungen der Sender von KabelKiosk

    Das das Kostenfrei ist glaubt aber keiner. ;)
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erweiterungen der Sender von KabelKiosk

    Für die Einspeisung werden die auch nichts berechnen, aber irgendwer wird sicherlich eine geringe Verwaltungskostenpauschale in Rechnung stellen ;)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Erweiterungen der Sender von KabelKiosk

    Und genau das sollte laut dem schreiben eben nicht sein. (Ich glaubs aber auch nicht).

    Dann sollen sie ihre verschlüsselten Sender eben aleine schauen.

    Für Werbefernsehen gebe ich oder meine Eltern keinen Cent aus. (Eigentlich müssten die noch was dazu zahlen)