1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erweiterung Satanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von satbär, 15. März 2009.

  1. satbär

    satbär Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Frage zur Erweiterung meiner Satanlage, mit der ich bisher nur Astra empfangen habe, auf weitere Satelliten. Die Anlage ist digital und vom LNB laufen vier Kabel durch die Garage zu dem Multischalter mit 12 Anschlüssen im Keller (Ca. 15 Meter von der Garage entfernt).

    Ich will nun mehrere Satelliten empfangen, z.B. Eutel-Sat, kann aber von den weiteren LNB-s keine Kabel in den Keller ziehen.

    Meine Frage ist:

    Gibt es eine Möglichkeit alle LNB-s bzw. die Kabel zu einer Art Multischalter an der Schüssel oder in der Garage laufen zu lassen und von dort gebündelt mit den bereits vorhandenen vier Kabeln zu dem Multischalter im Keller, der die Signale im Haus verteilt.

    Vielen Dank

    Satbär
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erweiterung Satanlage

    Nein. Du benötigst Kabel zwischen den zusätzlichen LNBs und der vorhandenen Verteilung, um dort Signale einkoppeln zu können (egal in welcher Form).
     

Diese Seite empfehlen