1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erweiterung meiner Sat Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Enzo82, 19. Mai 2005.

  1. Enzo82

    Enzo82 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    50
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe eine 80'er Schüssel, den Digicorder S1 und ne Smart SE 11 LNB. Ich empfange bis jetzt nur Hotbird 13°

    Da ihr mir ja empfohlen habt gleichzeitig noch auf 19,2° zu gehen, hab ich mir zusätlich noch einen Multifeedhalter aus Aluminium, nen DiSeqC Schalter und noch ne Smart LNB gekauft.

    Meine Frage jetzt: Gibt es irgendwo ein Bild in der ich mir die LNB Konstellation anschauen kann, bevor ich aufs Dach steige (Also wo Hotbird im Focus steht)

    Dann noch ne kurze Frage zum Diseqc Schalter: Ist es da egal in welchen Eingang ich da gehe, oder muss ich da was besonderes beim Receiver einstellen???

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Gruss

    Enzo
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Erweiterung meiner Sat Anlage

    Ansehen kannst Du Dir das hier http://www.beitinger.de/sat/einfuehrung.html
    da gibt es ein Foto mit dem Feedarm und Hotbird im Zentrum, der Abstand ist vom Standort und von der Schüsselgröße abhängig
    Wie Du die Anordnung am DiSEqC-Schalter machst, ist Dir überlassen, nur muss es mit den Receiver-Einstellungen komform sein.
     

Diese Seite empfehlen