1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erweiterung Gemeinschaftsantenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Jony01, 13. Dezember 2009.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Erweiterung Gemeinschaftsantenne

    Es gibt pro Sat-Position vier Bänder. Das sind erstmal die Horizontalen und die Vertikalen. Und die unterteilen sich nochmal in die unter 11700MHz und die darüber.

    Und pro Band brauchst du ein Antennenkabel. Also vier Kabel ergibt vier Bänder. Egal welche Bänder du von welcher Sat-Position nun nimmst (drei von Astra und eines von Hotbird ginge z.B. auch).

    Hier gibts die Belegungen: Europe, Africa & Middle East - LyngSat


    Das ist leider ein weit verbreitetes Halbwissen.

    Nicht nur du, alle andere im Haus müssten dann auch auf einige Astra Programme verzichten.

    cu
    usul
     
  2. Jony01

    Jony01 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Erweiterung Gemeinschaftsantenne

    Hallo usul,

    ich rufe mal den Elektriker an der der Hausverwaltung so´n Minst erzählt hat und frage mal ob er denn mal alles verstanden hat.

    Dann sehen wir mal weiter.

    Thx und einen schönen Abend.
    LG
    Stilo
     
  3. Jony01

    Jony01 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Erweiterung Gemeinschaftsantenne

    Guten Morgen, :)

    habe soeben mit dem Elektriker gesprochen, der an unserer Anlage die Wartung gemacht hat und der gestern dem Vermieter gesagt hat, dass die Kabel getauscht werden können.

    Habe ihn auf das Low-Band Problem angesprochen und er sagte ungefähr:

    Vom LNB gehen wohl vier Kabel runter. Zwei für das analoge und zwei für das Digitale Signal.

    Die zwei analogen Kabel würde er dann für Hotbird nutzen, würde dann unten noch Technik wechseln und dann könnte man trotzdem alle Low und High Band Frequenzen bekommen.

    Um ehrlich zu sein hörte sich da deine Erklärung viel plausibler an. Du hattest ja auch etwas von 4 Kabeln gesagt.

    Ich bin mir da garnicht mehr so sicher ob der Typ verstanden hat worum es geht. :confused::confused:

    LG
    Stilo
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erweiterung Gemeinschaftsantenne

    Den Techniker wechseln wäre ein guter Start ;)

    Das widerspricht sich mit der vorherigen Aussage, ich möchte ihm mal zugute halten das er evtl. eine spezielle Lösung im Blick hat. Denkbar wäre das Kathrein Breitband-LNB (nur noch gebraucht zu bekommen) oder mehrere Stacker/Destacker Kits, wobei das auch keine Lösungen sind die man hier üblicherweise verwenden würde (Weil Bastelei).

    Jup, sehr seltsam, entweder der hat nicht wirklich Ahnung oder der nimmt dich nicht wirklich ernst und versucht das sehr einfach zu erklären während er ne anständige Lösung im Blick hat (evtl. hat die Anlage ja noch Reserven die hier noch nicht zur Sprache kamen (grosse Leerrohre, Reservekabel oder so etwas)).

    cu
    usul
     
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Erweiterung Gemeinschaftsantenne

    Diese Aussage disqualifiziert den Elektriker.

    Es war vor ein paar Jahren so, dass sich digital fast nur im Highband abspielte. Aber nun werden schon mal die ARD-Zusatzkanäle fehlen. Wahrlich nicht toll. Und alle Mieter werden gezwungen, sich von ihren analog-Receivern zu trennen. Da machst du dir im Haus glaube ich keine Freunde.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  6. Jony01

    Jony01 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Erweiterung Gemeinschaftsantenne

    Hey,

    wenn nur die Digitalreceiver das Problem sind, würde ich jedem Mieter der keinen hat einen spenieren ;-))

    Nein Spaß bei Seite würde es helfen wenn ich mal von der Anlage Fotos mache und die irgendwie hochlade?

    Das komische ist dass er die Analge kennt (sagte er jedenfalls zu mir).

    Und er hat mir ganz klar gesagt, dass alle Bänder empfangen werden könnten weil ich ihn auch direkt auf eure Aussage zu dem Low Band angesprochen.

    Sehr merkwürdig aber ich werde die Sache mal weiter forcieren.

    LG
    Stilo
     
  7. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Erweiterung Gemeinschaftsantenne

    Lass dir doch mal ein Angebot mit den zur Erweiterung verwendeten Komponenten erstellen. Dann können wir dir schnell sagen, wie es mit dem Low-Band aussieht.

    Sonst ist das alles nur Kaffesatz-Lesen :)

    Gruß,

    Wolfgang
     
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erweiterung Gemeinschaftsantenne

    Ja mach mal ein Foto von der Antenne (insbesondere von den LNBs) und vom ersten Multischalter. Dann ist schnell klar worum es sich hier handelt.

    Klaus
     
  9. Jony01

    Jony01 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Erweiterung Gemeinschaftsantenne

    Guten Abend,

    mache dann das Foto direkt morgen früh, jetzt ist es leider ein wenig dunkel.

    Soll ichs dann am besten hochladen und den link hier posten oder ist dann der link verboten?

    Zum Angebot habe ich auch den Herren gefragt und er sagte ich solle mal schauen ob ich sehen kann ob etwas auf der Antenne steht. Dann könnte er sehen was er für die Antenne besorgen muss. Denke er meint wohl die Halterung für das zweite LNB.

    Fotos kommen dann direkt morgen. Einen schönen Abend euch.

    LG
    Stilo
     
  10. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Erweiterung Gemeinschaftsantenne

    Lade die Bilder irgendwo hoch und poste dann hier den Link oder füge es direkt als Bild ein. Das ist schon OK :)

    Bilder sagen mehr als tausend Worte.

    Gruß,

    Wolfgang