1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erweiterung Fuba DAA 650

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von RollinCHK, 26. Juni 2015.

1. SanBernhardiner

SanBernhardiner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    AW: Erweiterung Fuba DAA 650

Multifeed macht Pi mal Daumen erst ab Schüsselgrößen von 80cm Sinn, sonst geht man zu viele Kompromisse ein. Das LNB sitzt ja nicht umsonst im Brennpunkt der Schüssel. Wenn du links und rechts noch weitere LNBs dransetzt, hast du generell keine optimalen Bedinungen mehr. Je kleiner die Schüssel, je weiter das LNB vom Brennpunkt weg und je schlechter das Wetter ist, umso deutlicher wirkt sich das aus. Von 28° Ost bis 9° Ost mit einer 65er, ich denke das laß mal lieber. Das ist zu ambitioniert ;-)

2. RollinCHK

RollinCHK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Macht ja nichts, war ja auch nur ein Gedankenspiel, wobei ich generell die Haltung habe, Schlechtwetterreserve für Astra 1 muss natürlich sein. Die ist auch jetzt gegeben, aber wenn man wirklich was erweitern würde, wäre es nicht unbedingt so relevant, wenn die Geschichte an manchen Tagen vielleicht nicht optimal bzw. vielleicht auch mal gar nicht funktioniert. Man muss ja mit den Örtlichkeiten arbeiten, die man hat. Ne größere Schüssel geht nicht...

3. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen
  4. RollinCHK

RollinCHK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

OK, ich versuch mich da mal zu belesen. Gibts denn irgendwelche konkreten Produkte, die man sozusagen von der Stange weg kaufen kann, wo man wirklich nur die Schiene dran schraubt, LNBs etc. ohne groß neu einmessen zu müssen...? Ich überforder mich grade selbst :)...

5. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen

Die LNBs musst Du durch Verschieben ihrer Halterungen auf der Schiene ausrichten, da gibt es keine vorgefertigten Lösungen.
    Bei 28,2° Ost kommt der LNB-Höhenunterschied und Tilt hinzu.

6. RollinCHK

RollinCHK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hmm OK...