1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erweiterung einer Sat-Anlage ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Quatro, 24. Juni 2001.

  1. Quatro

    Quatro Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Ich habe meinen Technisat-Digitalreceiver
    CAM 1+ an eine Schüssel (Astra-Eutelsat)
    angeschlossen was auch bestens funktioniert.
    Der verwendete LNB ist ein Monoblock mit
    eingebautem Diseqc-Schalter. Nun wollte ich
    aber noch eine dritte Satellitenpositon
    empfangen mit einer extra Schüssel. Gibt
    es da eine Möglichkeit denn meines Erachtens
    bräuchte ich einen separaten Diseqc-Schalter
    aber ich weiß nicht ob das überhaupt geht denn es ist ja schon einer vorhanden welcher
    im Monoblock eingebaut ist. Wer weiß Rat?
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.020
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Das LNB wird wahrscheinlich mit "Position" oder Tone Burst schalten. Der Receiver wird ja mindestens DiSEqC 1.0 haben. Da sollte es kein Problem sein einen DiSEqC Options-Schalter zu benutzen. Mit dem kann man dann zwischen der Multifeed und einer anderen Antenne umschalten.
    Mit DiSEqC 1.0 kann man übrigens zwischen 4 Sat-Positionen umschalten.
    Also einen DiSEqC Schalter kaufen, der mit dem "Datenwort" Option umschaltet.

    Blockmaster
     
  3. Quatro

    Quatro Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Bayern
    Danke Blockmaster. Ich werde natürlich
    versuchen so einen Optionsschalter zu finden.
    Ja mein Receiver hat Diseqc 1.0 und somit
    müßte das dann klappen. Nochmals Danke!!
     

Diese Seite empfehlen