1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erweiterung Digital-Sat-Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Daniel56, 26. September 2003.

1. Daniel56

Daniel56 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe es mir auch schon bald gedacht, dass es einfacher wird, den "alten" Multischalter durch einen neuen 13/4 oder 17/4 zu ersetzen. Dann wäre das Problem gelöst. Ich habe bei Ebay einen 13/4-Schalter gesehen für Türksat, der aber auch für alle anderen Satelliten gehen sollte. Hat damit jemand bereits Erfahrung?
    Die ganze Angelegenheit ist dann nicht mehr so günstig und es ist duch möglicherweise zu erwaten, dass BBC wieder codiert?

2. beiti

beiti Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Nimm ein Single-LNB und einen 2/1 Optionsschalter (keinen Positionsschalter!). Wenn Du nicht gerade einen Humax Receiver hast, wird das problemlos klappen.

3. Demon

Demon Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Warum den ganzen Schalter austauschen? durchein Wenn BBC auf einem Receiver reicht einen ordentliche 2/1 Optionschalter (Spaun 25 Euro) und ein Single LNB MTi 20 Euro macht 45 Euro. Das sind die BBC allemal wert. Den ganzen Multischalter tauschen ist wohl dafür das BBC event. wieder codiert werden könnte zu teuer und nicht sinnvoll!

4. Kalle_Wirsch

Kalle_Wirsch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Oder Du nimmst pragmatischerweise ein LO-Band weg was für alle Teilnehmer uninterresant ist und Speist dort Horizontal Low von 28.2 Ost ein. Damit kriegst Du dann BBC 1,2,3,4 und BBC news.

5. Kalle_Wirsch

Kalle_Wirsch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Die Variante mit dem zusätzlichen Optionsschalter ist übrigens ebenfalls problemlos. So hab ich's gemacht (für 3 Teilnehmer)

6. Grautvornix

Grautvornix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Mal ne Frage. Worin unterscheidet sich denn ein Optionsschalter von einem normalen DiseqC Schalter?
    Besten Dank und Gruss aus dem Himmel

7. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
  8. Daniel56

Daniel56 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Danke für die vielen Antworten. Ich werde es mit einem Optionsschalter versuchen, denn so ist es eine recht günstige Angelegenheit. Wenn BBC möglicherweise wieder codiert oder es nicht funktioniert ist auch nicht so viel Geld rausgeworfen worden.
    Daniel

NB: Ich hoffe nur, mein Verkäufer kennt auch den Unterschied zwischen Options- und Positionsschalter. Ich jedenfalls kenne ihn nicht und habe es noch nie gehört.