1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erweiterung des vorhandenen Sky HD-Receiver mit originaler externer Festplatte / KD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Anoubiz, 13. Juli 2012.

1. Sven Svensen

Sven Svensen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Erweiterung des vorhandenen Sky HD-Receiver mit originaler externer Festplatte /

Wenn man sich mit der Sky-Materie noch nie befasst hat ...... Ich wäre auch beinahe einer der Dummen gewesen. :cool:

2. Anoubiz

Anoubiz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erweiterung des vorhandenen Sky HD-Receiver mit originaler externer Festplatte /

Hey,
    also ich habe den Humax 3000... Und dazu eine G09-Karte.

3. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich frage mich in diesem Zusammenhang immer, warum Sky nichts gegen diese Ebay-Angebote unternimmt. Hier wird doch offensichtlich Hehlerware angeboten. Und der Dumme ist am Ende wieder der Kunde, der dann noch auf Sky schimpft weil ihm die Platte nicht freigeschaltet wird...

4. DannyD

DannyD Guest

Das vermutest du aber nur? Das Zeug kannst du als Händler sicher vom Hersteller kaufen, ob es dem eigentlichen Verwendungszweck dann entrechend funktioniert interessiert die dann wenig. Früher konntest du doch auch NTSC Video und TV Geräte im Netz kaufen... obwohl PAL hier angesagt war/ ist.;)

5. gogosch

gogosch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie schon erwähnt hat mein Bekannter offiziell am Zweitkartenreceiver eine Festplatte mit nur 320GB.
    Hat sich im Netz eine Festplatte mit 2TB für lau gekauft die auch bestens mit dem Receiver und SKY-Anytime funktioniert.
    Ich habe dazu einige Fragen:
    Ist die Kapazität mit 2TB limitiert oder kann man auch größere Festplatten verbauen?
    Im Netz gibt's jede Menge Leer-Gehäuse für 3,5" Platten.
    Welches Filesystem verwendet SKY auf den Platten?
    Im Netz kursieren Anleitungen für USB-Platten von Drittherstellern die mit FAT32 (vor)formatiert sind.
    Weiß jemand näheres wie man Festplatten >2TB am SKY-Receiver verwendet oder geht das gar nicht?
    Klar, ich könnte die 2TB-Platte mal aufmachen und die Festplatte am PC untersuchen aber das würde mein Kumpel vermutlich nicht zulassen.

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2015
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

1. Erklär mal, wie man "für lau kaufen" kann. :confused: Gerne per PN :D

2. anytime funzt ? Kaum glaubhaft. Und wenn, dann ist das eine technische Ringeltaube.

3. Andere Platten funzen ohnehin nicht, aber da dein Kumpel schon mit der Skyplatte zaubern kann, würde ich den mal fragen.

7. gogosch

gogosch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So! Mal schlau gemacht.
    Anytime funzt einwandfrei.
    Hat ja mit der 320GB HD auch gefunzt.
    Anytime bzw SKY+ muss jedenfalls freigeschaltet sein.
    Die verbaute HD ist eine "green WD20EARS" mit 2GB und mit FAT32 und MBR formatiert und somit ist bei 2GB "Ende im Gelände".
    Es befinden sich 3 Partitions auf der HD, wobei nur eine (FAT32) mit 1950GB formatiert und lesbar ist. Die anderen Partitions werden als RAW (leer) angezeigt. Keine Ahnung ob da was drauf ist. Aufgezeichnet wird im ts-Stream-Format (verschlüsselt).
    Der Controller ist ein herkömmlicher einfacher SATA-USB-Controller wie er ist vielen externen USB-HD-Gehäusen verbaut ist. Nix besonderes.
    Rein theoretisch sollten/könnten auch andere HDs funktionieren wenn SKY+ freigeschalten ist und die HD im Receiver formatiert wird.

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2015
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann mach mal......

Bis her hat so gut wie niemand eine gekaufte Platte für anytime von Sky aktiviert bekommen. Mich wundert, wie dein kumpel das hinbekommen hat. Daher machen Versuche mit größeren Platte auch keinen Sinn für 99% der Skykunden.

9. gogosch

gogosch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich mach gar nichts, da es ja läuft ....... [​IMG]

10. ralph29z

ralph29z Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also ich habe einen skyreceiver mit festplatte mir bei ebay gekauft...........da ging die festplatte natürlich nicht........so jetzt habe ich den gleichen skyreceiver ..als leihgerät bekommen..ohne festplatte.....habe die "alte" festplatte an den neuen leih-empfänger angeschlossen..und sie hat nichts von sky aufgenommen.........aber jetzt nach einen monat seid heute kann ich alles aufnehmen...und die festplatte gehört mir und ich habe nichts gemacht......komisch aber ich freu mich.......