1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erweiterung der SAT-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von beinhart-wisch, 5. Dezember 2004.

  1. beinhart-wisch

    beinhart-wisch Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Vielleicht kann mir einer helfen, was ich genau brauche: zur Zeit haben wir eine analoge Astra Schüssel, die über einen 3/4 Schalter an 4 Parteien verteilt ist. Nun wollen zwei Parteien die Anlage erweitern und dabei die digitalen Programme Satelliten von Astra und Eutelsat empfangen, die anderen wollen bei analogem Empfang von Astra bleiben. Welche Teile brauchen wir für dieses Vorhaben also welche Schüssel, LNB's, Multiswitche. Die digitaler Receiver stehen schon bereit.
    Gruss Beinhart
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erweiterung der SAT-Anlage

    2 Quattro LNBs und einen 9/6 Mulitschalter

    EDIT: Eine Multifeedhalterung für das 2. LNB habe ich vergessen.

    Wie groß ist die schon bestehende Schüssel? Vielleicht braucht ihr gar keine neue.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2004
  3. beinhart-wisch

    beinhart-wisch Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erweiterung der SAT-Anlage

    Die Antenne ist 60 cm gross, aber wir wollen die auf 85cm wechseln und klar
    auch die Feederhaltung für zwei LNB's anschaffen. Welche LNB's würdest Du empfehlen und können die zwei analog einfach ohne irgendeine Umstellung sehen oder muss man da doch was im Receiver anders einstellen. Danke
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erweiterung der SAT-Anlage

    Die Analog Receiver kannst du problemlos anhängen. Ob du da was umstellen musst kommt darauf an wie alt die Dinger sind (so viel ich weiß, hatte von anfang an Digital)

    LNB: Invacom Quattro (sind einfach die Besten)
    Mulitschalter: Spaun
    Schüssel: auf jeden Fall aus Alu (Marken: Fuba, Hirschmann)