1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erweiterung der Programme in Rhein-Main!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Lustikus, 26. Dezember 2004.

  1. panta_rhei

    panta_rhei Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Erweiterung der Programme in Rhein-Main!?

    Nun, auch die Kabelbetreiber dürfen sich im rechtlichen Raum bewegen. Allerdings müssen die sich an die eigenen Nase fassen, wenn es darum geht, was sie aus dem Kabel gemacht haben. Viele Kunden sind zwar bei denen, aber die Einspeisung der Programme ist in etwa so interessant, wie ein kalter Kaffee. In einigen Gemeinden gibt es ja einen Ortskanal mit Infos und lokalem Programm, aber leider gibt es auch sehr viele Kabelnetze, wo nur das Standardangebot gesendet wird. Dazu sind die digitalen Angebote soweit ich weiss verschlüsselt (was für eine Dummheit).

    Nun zu klagen, ist in meinen Augen nur die Fortsetzung der bisherigen Haltung, das die möglichen Kunden nicht mit Qualität und Angeboten gelockt werden sollen.

    Allerdings halte ich das Programmangebot bei DVB-T für zu dürftig. Aber das Satelliten im Betrieb günstiger sind, als terrestrische Sender oder ein Kabelnetz konnte ja keiner ahnen:p.

    Gruss Panta Rhei
     
  2. ak98102

    ak98102 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erweiterung der Programme in Rhein-Main!?

    Also die Kritik an Terra Nova überrascht mich. Bis jetzt habe ich den Eindruck, daß TN ein quaitativ hochwertiger Dokukanal ist. Also eher eine positive Überraschung!

    Rhein-Main-TV - na ja, etwas für "Lokalpatrioten".

    TV nah - Ohne Worte außer: Schade um die Bandbreite...
     
  3. KabelOpfer

    KabelOpfer Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    c't-VDR mit 2 x DVB-S
    Avanit SHD1USB
    AW: Erweiterung der Programme in Rhein-Main!?

    terranova rulez!
     
  4. mta99

    mta99 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erweiterung der Programme in Rhein-Main!?

    Flugboerse-TV is doch kuhl!
    Und zum Lokalpatriotismus ... wir reden doch hier von DVB-T Rhein-Main, oder nicht ??? :winken:
     
  5. XXLHerbie

    XXLHerbie Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erweiterung der Programme in Rhein-Main!?

    Rhein Main TV finde ich nicht schlecht!
    Ist ganz nett News über die nähere Umgebung zu sehen.
    Hoffentlich schaffen die es mal EPG zu senden...

    Genauso Terranova.
    Zappe ich höchstens zufällig mal rein, weil ich nie weiß was da läuft. Hätten die ein EPG hätte ich sicherlich schon einiges aufgenommen!

    Das einzige was mich stört ist das Fehlen von WDR!
    (Zimmer frei, Domian...)
    Eins-Festival sollte durch WDR ersetzt werden, evtl. sollte auch noch MDR eingespeist werden, sodass man alle umliegenden Regionalprogramme empfangen würden. Den Platz könnte man schaffen indem man Arte und Kika auf einen Programmplatz steckt und den Dokukanal rausnimmt...
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Erweiterung der Programme in Rhein-Main!?

    Zumal die dank dem Standbild auf TVnah eine gute Bitrate momentan haben.

    Also Terra Nova ist eine positive Überraschung.

    Wenn ich denke das auf dem Programmplatz eigentlich CNN laufen sollte, kann man echt froh sein.
     
  7. König

    König Guest

    AW: Erweiterung der Programme in Rhein-Main!?

    Dann sollte man aber bitte auch noch gleich den Dreck wie RTL 2 und Super RTL mit rausschmeissen, dann haben sogar (fast) alle 3.ten Platz im Bouqet.

    König
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Erweiterung der Programme in Rhein-Main!?

    Bitte EinsFestival belassen.

    Ein Sender mit Jazz Konzerten usw. gibet es ja sonst nirgends.
     
  9. Lustikus

    Lustikus Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TechniSat AirStar 2 TV, Wittenberg WB 345 Plus
    AW: Erweiterung der Programme in Rhein-Main!?

    Man brauch doch eigentlich noch nicht einmal Sender raussschmeißen, es sind doch noch genügend Kanäle frei.
    Wie gesagt: WDR, MDR und NDR sollen sie noch draufschalten, dann bin ich mit DVB-T zufrieden.
     
  10. jsffm

    jsffm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VDR
    AW: Erweiterung der Programme in Rhein-Main!?

    unbedingt, ich empfinde ihn als eine echte Bereicherung!