1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erweiterung der Komponenten

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von efjl76, 5. Oktober 2005.

  1. efjl76

    efjl76 Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Hessen
    Anzeige
    Hallo erstmal, bei uns im Haus existiert eine Satanlage die auf Astra gerichtet ist.

    Sie umfasst 8 Teilnehmer, eine Umschaltmatrix 4/8 älteren Baujahrs und ein Quattro LNB. Nun möchte ich allerdings einen zweiten Satelliten zusätzlich empfangen, habe auch schon eine neue Matrix 9/8 und ein zweiten LNB. Nun meine Frage wenn ich die Teile umbaue, muss ich dann auch bei meinen Nachbarn irgendwelche Einstellungen am Receiver machen ( Sie wollen nur Astra) oder bleibt bei denen alles wie vorher eingestellt?

    efjl76:eek:
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Erweiterung der Komponenten

    Im Idealfall sollte alles so bleiben, solang ihr Receiver nicht irgendwas DiSEqC-artiges rausfeuert, da der Switch sonst auf den 2. Satelliten umschaltet.
     

Diese Seite empfehlen