1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erweiterung auf eine digitale Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von emme, 15. August 2004.

  1. emme

    emme Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Loccum
    Anzeige
    Hallo,

    ich plane für unser Haus die analoge Satellitenanlage auf eine digitale umzustellen. Da ich allerdings ion diesem Thema nicht so fit bin, frage ich euch mal, wie ich das am besten und was ich machen muss. Wir haben eine Astra-Anlage, an der ein Verteiler für 8 Anschlüsse angeschlossen ist(ich weiß nicht, wie das richtig heißt). Ich habe gehört, dass man lediglich an der Antenne irgendein Teil anschließen muss...!

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet und bedanke mich schon mal im Voraus für eure Postings!

    Mfg

    Emme
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Erweiterung auf eine digitale Anlage

    Du musst das LNB (empfangsteil) gegen ein Quattro LNB austauschen. Dann muss auch der Multischalter (Verteiler) gewechselt werden. Der muss dann 4 Sat Eingänge und 8 Ausgänge haben. Allgeimein als 5 auf 8 Multischalter bekannt (5 weil noch terrerstrischer Eingang).
    Jetzt sollten 2 Kabel von der Sat Antenne zum Verteiler liegen. Da müssen noch 2 zusätzlich gelegt werden (4 Sat Eingänge).

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen