1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erwarteter Erfolg des iPhone stellt sich in Deutschland nicht ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Dezember 2007.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Erwarteter Erfolg des iPhone stellt sich in Deutschland nicht ein

    mein Kollege ist auch immer ganz stolz wenn er ein neues Handy hat: nur 1 euro... fragt man dann was er im monat fürs nicht telefonieren bezahlt, weiß man warum er nur einen euro bezahlt hat :D
    die letzten jahre hatte ich nur vertäge ohne Handy. ich will nicht alle 2 jahre ein neues ding, wenn das alte noch ok ist und wenn doch, gibts auch was am Markt für 70 - 100 euro was sich am ende auch rechnete, auf 2 jahre gesehen. natürlich muss man wenigtelefonierer sein, das ist klar ;)
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erwarteter Erfolg des iPhone stellt sich in Deutschland nicht ein

    Gut das ich immer nur alten Kram bei eBay kaufe. Dann bleibt mir so ein Konzept noch einige Jahre lang erspart (sollte das iPhone Konzept wirklich die Zukunft sein) ;-)

    Alleine die Texteingabe per Bildschirmtastatur ist ja schon sowas von untauglich.
    Also ich hoffe wirklich das es auch in Zukunft Firmen gibt die taugliche Smartphones/PDAs entwickeln. Mit son knallbunten Spielkram kann man seine Daten jedenfalls nicht brauchbar verwalten.

    cu
    usul
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Erwarteter Erfolg des iPhone stellt sich in Deutschland nicht ein

    Geil wie hier was negatives noch einen positiven Anstreich verpasst bekommt.

    Anstatt gleich zu schreiben "... iPhone ein Mißerfolg in DE .."!
     
  4. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erwarteter Erfolg des iPhone stellt sich in Deutschland nicht ein

    Ich muß mich beruflich täglich mit dem Thema Kommunikation und neue Trends auseinandersezten, ich hab mich vor zwei Jahren gegen den Communicator und für ein P900 entschieden, weil ich den Stift gut fand. Das Problem mit dem Stift ist einfach: die beschränkte Fläche des Handys erfordert Größenänderung der Darstellung und hin-/her Schieberei - dieser Ansatz ist im iPhone mal wieder so simpel wie einfach - genial gelöst.

    Wenn ich mir ansehe was ich für 539 ohne Vertrag angeboten bekomme bin ich da anderer Meinung.

    Derzeit macht das iPhoine nur in Edge Netzen Sinn, dass vergessen die O2, Vodafone und E-Plus Jünger gerne. Also ist die Begrenzung auf T1 sogar vom technischen verständlich. Im T1 Netz macht das Surfen noch gewissen Sinn, mit GPRS wird das schnell zur Geduldsprobe.

    Preislich ist die direkte Übersetzung 399 US-$ zu 399€ einfach überzogen.

    Die Franzosen haben es - wenn ich es vorgestern richtig gesehen habe - für 749 ohne Vertrag in der Theke stehen ? und es geht runter bis 699.

    Gej**lbr****d wird es eh - oder ?

    Ansonsten bleibt nur noch die Klärung mit dem eigenen Provider, ob er bereit ist eine aktuelle SIM Karte zuzusenden.

    Und nicht vergessen, bei den heute verfügbaren iPhones ist der Bootloader noch beherrschbar - dass muss nicht so bleiben .....
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2007
  5. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erwarteter Erfolg des iPhone stellt sich in Deutschland nicht ein

    Ich schon. Habe zum Test seit längerer Zeit ein Smartphone, HTC S710. Das kostet selbst OHNE Vertrag weniger als das iPhone (unbeachtet der tausenden Vertrags-Euros), offen für alle Netze, WLAN, BT (mehrere Profiles), QWERTZ-Tastatur, nicht größer als ein Nokia 6233, MicroSD-Karten, ... Ist also funktionell UND technisch diesem Apple iPod-Krüppelhandy WEIT überlegen. btw. einen iPod brauche ich auf dem Handy nicht, das erledigt bei mir der KDPlayer genauso gut. ;)
    Selbst mein privates Nokia 6300 würde ich jederzeit dem iPhone vorziehen. ;)

    @Wolf, die Bedienung ohne Tasten an einem Handy überzeugt mich nicht, Punkt. ;) Dazu die fehlenden Bussiness-Funktionen. Nein danke, dieses Schickimicki-Gerät dürfen sich Leute mit zu viel Geld kaufen die eigentlich nur einen telefonierenden MP3-Player brauchen/möchten. :D
     
  6. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Erwarteter Erfolg des iPhone stellt sich in Deutschland nicht ein

    Ein Handy, welches noch nicht mal UMTS kann, kann in Deutschland keinen großen Erfolg haben.
    Das ist meine Meinung. Aber ich denke, ich stehe da nicht alleine da.