1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ert World via Hotbird abschaltung???

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von JayTee_78, 15. Oktober 2011.

1. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Ert World via Hotbird abschaltung???

ΕΡΤ - Web TV
    Da findest du ET1, NET und ERT World. Vor einigen Monaten wo ich etliche Male die Seite aufsuchte, mußte ich feststellen daß zumindest ein stream tot war. Vielleicht hat sich das gebessert denn im Moment sind alle 3 aktiv auch wenn NET nicht das Inlandsprogramm aufgrund fehlender Ausstrahlungsrechte für's Ausland überträgt und ERT World ebenso einen Hinweis auf die nächste Nachrichtensendung zeigt, also auch nicht die Konserve überträgt die per Satellit/Kabel momentan gesendet wird. Und ET3, das seinen Sitz in Thessaloniki hat fehlt ganz. Von den restlichen Prisma+, Cine/Spor+ und ERT HD ganz zu schweigen.

2. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Du hast mich missverstanden. Ich habe mangels Griechischkenntnissen kein Interesse an den Sendern, dachte aber, dass du eventuell Interesse an einem guten VPN-Anbieter haben könntest, um die Streams sehen zu können.
    Trotzdem danke für deine Information.
    Falls du oder sonst wer einen Anbieter such(s)t, kann ich euch aber gerne eine PN mit dem Link schicken.

3. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Danke für dein Angebot aber einen VPN provider könnte ich momentan nicht gebrauchen. Ich hätte die Möglichkeit OTE TV zu abonnieren, möchte dies aber zumindest zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Aber jetzt sind wir vom Thema abgekommen..

4. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Das Netz Basel hat fast 60 analoge Sender, auch ERT.
    Dort wird das Kabel von einer Stiftung betrieben.

Diese weigert sich, Sender wie ERT abzuschalten. Somit fehlen in Basel diverse HD Sender. Und die HD Kunden finden das natürlich nicht lustig.

5. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Immer noch 60 (!!!) analoge ? Du redest vom UPC Cablecom Kabelnetz, nicht wahr ? Nach deren Senderliste wäre das UHF58. Nun, in diesem Fall muß ich dir recht geben. Der Sender ist ja im Classic Paket digital FTA vertreten. Also wäre es für niemanden ein Verlust. Das gleiche nehme ich an, würde für die restlichen analogen auch zutreffen. Was ich nicht verstehe ist, inwiefern eine Stiftung am großen Konzern UPC beteiligt sein kann, oder ist es ein Stadtnetz das seinen digitalen content von UPC bezieht aber das analoge eben dieser (welcher eigentlich ?) Stiftung überläßt ?

Ist das Problem auch in anderen schweizer Städten präsent ?

6. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Das Problem gibt es nur in Basel. Die Stiftung entscheidet über das analoge Angebot. Die Hintergründe sind auf der Website. Stiftung Kabelnetz
    In anderen Cablecom Netzen hats ca. 40 analoge Sender. Somit auch noch Reserve für ORF HD (ab November) und die SF Programme.
    Passiert bis dann nichts, würde man in Basel nicht mal SF in HD sehen können.
    In nicht Cablecom Netzen wird das analoge Angebot auch verkleinert. Dort ist man bei 40 bis 50 Programmen. Basel aber scheint nicht mal Exoten wie ERT oder HRT1 abschalten zu wollen.

7. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Danke für den link. Ich hoffe daß sich euer Problem bald löst.