1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ERT wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von gluecksritter, 11. Juni 2013.

  1. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ERT wird eingestellt

    Als ERT World (und alle Inlandssender) von der Regierung mundtot gemacht wurden meldete ich mich bei der KBW Hotline um nachzufragen ob eine Sonderklausel existieren würde bei solch einer unvorhersehbaren Abschaltung. Die Dame mit der ich sprach teilte mir mit es bestünde keine aber das wäre kein Problem, ich könne ja stattdessen das Paket zu 9.90€ buchen wo ANT1 Europe und Mad noch drin ist !!! Mir platzte schier der Kragen beide Sender für mich keine Option sind. Das Niveau ist so was von unterirdisch dass jemand, der sich halbwegs neutral über die Lage in GR informieren möchte ohne im Internet recherchieren zu müssen, damit nichts anfangen kann und was die Unterhaltung angeht ist so wenig brauchbares dabei dass 9.90€ für diese zwei Programme eindeutig zu viel ist zudem ich auch noch das Glück habe ANT1 Europe über 9E und ANT1 über 3.1E sehen zu können. Auch der Musikgeschmack von MAD oder MAD Greekz entspricht nicht meinem, daher ist die Art wie man mir das andrehen wollte schon dreist. Nachdem ich also meine Meinung zur Sprache brachte fragte ich am 12.6. nach bis wann und auf welchem Weg ich regulär das Abo das zum 31.7. ausläuft kündigen könne. Die Antwort war zunächst dass ich einen Brief verfassen und unterschreiben sollte der bis zum 15.6 bei denen eingehen müsste. Auch per Einschreiben und Eilbrief wäre das etwas knapp gewesen daher hakte ich nach ob es nicht einen anderen Weg gäbe. Und ob, Kündigungstext verfassen, ausdrucken, unterschreiben, einscannen und an eine mail-Adresse von denen zusenden. Da ich aber kein Vertrauen mit mündlichen Aussagen habe habe ich mich von einer netten Kabel BW Agentin beim lokalen Saturn im Königsbau helfen lassen. Sie verfasste den Text, ließ mich diesen einsehen und fügte noch hinzu dass es wünschenswert wäre wenn die Restlaufzeit, sprich der Juli nicht berechnet würde da ich sonst für ein Schwarzbild bezahlen müsste (auch wenn es hier nur um 2.90€ geht, rein prinzipiell halte ich es für wichtig nicht sich alles gefallen zu lassen da schließlich das Abo seit August 2006 läuft für ein Programm das per Satellit in aller Welt kostenlos empfangen werden konnte). Danach druckte sie es aus, eine Unterschrift kam darunter und sie faxte das KBW zu worauf hin ich eine Kündigungsbestätigung am folgenden Tag per mail bekam in der aber kein Wort zwecks Nichtberechnung aus Kulanz für den Monat Juli auftauchte. Witzigerweise lief über 13E schon NET (das von 7E) auf dem Platz von ERT World. Es brauchte einen Tag bis dieses dann den Abonnenten, also auch mir freigeschaltet wurde. Es dauerte aber nicht lange bis NET von RRSat abschaltete und seitdem ist das Schwarzbild auf 13E wie auch bei KBW präsent während über 7E noch alles bestens läuft. Lange Rede kurzer Sinn: Hätte ich nicht die Alternative 7E, ich würde mich schwarz ärgern. Auch wenn ich zufriedener Internetkunde seit Kurzem bei KBW bin, was TV bzw. Radio angeht können sie nie und nimmer mithalten.
     
  2. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ERT wird eingestellt

    Morgen kommt die Reportage "Schwarzbild - Aus für Griechenlands TV" aus der Reihe "WELTjournal+".
    Das ganze von 23:00 - 23:50 auf ORF2, sowie FTA auf ORF2E.
     
  3. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ERT wird eingestellt

    Super, danke für die Info! :)
     
  4. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    ERT World Europe kehrt zurück.
    Auf dem Programmplatz wurde jetzt eine Hinweistafel mit dem ursprünglichen Logo vom Sender aufgeschaltet. Es kommt zudem der Hinweis, der auf den baldigen Start hinweist (coming soon).
    Empfangsdaten: Hotbird 13 Grad Ost, Freq. 11623 V, 27500, 3/4 und Eutelsat 8 Grad West, 11623 V, 2428, 2/3 (einziger Europabeam)
    Außerdem laufen bereits die Radiosender ERT Proto,Deftero, Trito, Sport und Voice of Greece auf den genannten Frequenzen. Alle FTA.
     
  5. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Und da wären wir wieder.

    ERT World soll "Anfang April" starten, so hieß es aus sicherer Quelle.
    Auf 8W sendet man schon seit dem 29.3. Zunächst startete man mit Testbild. Die Radiosender liefen zunächst nicht jetzt laufen alle bis auf Trito. Gestern stellte jemand fest dass dort die Hinweistafel aufgeschaltet wurde. Warum 8W, ob es abgeschaltet wird und nicht gleich 13E ist der Öffentlichkeit unbekannt.

    Es war noch die Rede von einem zweiten Sender in Englisch, Französisch und Spanisch der sich auf den Tourismus konzentriert. Dazu ist mir nichts weiter bekannt.
     
  6. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
  7. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    babis-gap und plueschkater gefällt das.
  8. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    751
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auf Hotbird läuft zur Zeit eine Balkentestkarte.