1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ERT 2x auf Hotbird

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Schmunzel, 6. September 2010.

  1. Lizaki

    Lizaki Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ERT 2x auf Hotbird

    Hallo zusammen!
    Ich hoffe, dass mir hier endlich geholfen werden kann.
    Wie bekannt, hat ja ert world seine Frequenz auf Hotbird geändert.
    Mein Problem ist Folgendes: ich habe zwar die neue Frequenz, hab aber überhaupt keine Ahnung, wie ich danach suchen kann.:confused:
    Unser Receiver ist ein Smart MX04. Ich habe schon verschiedene Dinge ausprobiert; hab die Antenneneinstellung geändert, habe alle ca. 1800 Kanäle einen nach dem anderen durchlaufen, in der Hoffnung, den Sender auf einem anderen Kanal zu finden, aber nichts...

    Kann mir irgendeiner hier weiterhelfen bitte???
    Mir einen Tipp geben, was ich an den Einstellungen ändern soll oder Ähnliches?

    Danke!
     
  2. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ERT 2x auf Hotbird

    Ohne den Receiver jetzt zu kennen: Viele Receiver erlauben die Netzwerksuche (manchmal NIT-Suche). Diese aktivieren und einen Suchlauf starten.

    Wenn das nicht geht: Irgendwo kann man Frequenz, Polarisation und Symbolrate auch manchmal manuell eingeben.
     
  3. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ERT 2x auf Hotbird

    ERT World, wie eben bei den Tagesthemen berichtet wurde, ist nicht mehr auf Sendung.
     
  4. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ERT 2x auf Hotbird

    via 13°E 10.815 H, 27500 - 3/4 läuft unter ERT WORLD eine NET/ERT-Feedkanal der angeblich von der EBU bereit gestellt wird ;-)
     
  5. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.854
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: ERT 2x auf Hotbird

    Der Feed dazu ist auf 7°Ost ;)
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: ERT 2x auf Hotbird

    "ERT World", sowie die radioprogramme "ERA 1", "ERA 2", "ERA 3", "ERA 5" und "ERA SPORT" wurden auf 10.815 h 27.500 fec 5/6 nun wohl endgültig abgeschaltet...
     
  7. effjott

    effjott Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ERT 2x auf Hotbird

    Dann sendet jetzt kein griechischer Sender mehr über Sat?
    Wie gut, dass es noch das Internet gibt!

    File-Upload.net - NET--ERT.xspf

    wen's interessiert, mit VLC öffnen.;)
     
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

  9. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ERT 2x auf Hotbird

    War nur ein kurzes Gastspiel mit NET auf der Hotbird-Frequenz von ERT World...

    Neben den o.g. Programmen gibt es an frei empfangbaren Sendern aus Griechenland noch Vouli (13 & 9° Ost), sowie 4E und Art TV (9° Ost).
    RIK aus Zypern ist auch noch eine Alternative, wenn es um Informationen aus Hellas geht (39 & 13° Ost).