1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erstmals seit zwei Jahren: Sky passt Preise an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2015.

  1. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Glaub ich kaum. Man wird ja wohl kaum per Vorkasse zahlen müssen und die Kunden die jetzt einen 12 Monatsvertrag abschließen sind ja überhaupt noch nicht von evlt. wegfallenden Bundesligarechten betroffen. Das würde im Moment nur die betreffen die ein Angebot von 23+x annehmen.

    Aber umgerechnet kostet die Bundesliga jetzt pro Monat/Kunde knapp 10€. Wenn die Rechtepreise tatsächlich wie in den Medien zur Zeit ja gerne berichtet wird doppelt so teuer werden, dürften die Rechtekosten in Richtung 15 - 20 € pro Kunde liegen. Wohlgemerkt auf alle Sky Kunden verteilt. Da braucht es schon sehr viele Neukunden um den Betrag zu drücken oder die müssen halt den ARPU pro Kunden stark nach oben drehen. Das dürfte so komisch es klingt im Moment mit dem 29,99€ Angebot sogar der Fall sein, da viele die normalerweise eher 2 Pakete genommen hätten jetzt upgraden. Aber wie das auf Dauer bezahlbar bleiben soll, denn in der Rechteperiode danach wird es bestimmt noch mal nach oben gehen.
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist auch noch so eine Baustelle die Sky mal bearbeiten sollte. Die müssen endlich mal sehen das ihr Programm überall komplett zu sehen ist und das in HD. Also vor allem erst mal die Cinema/Sport/Es360/Bundesliga. Dazu natürlich auch Entertainment, wobei es da evtl. möglich wäre das Paket fürs Kabel einfach günstiger zu machen und die Sender die sowieso schon beim Kabelanbieter sind zu streichen. Wäre sicher möglich, wenn sie einfach alle SD Sender streichen und die Verträge eine umstellung auf HD hergeben würden.

    Aber im Moment würde ich mir als Kabelkunde verarscht vorkommen und irgendwie hab ich deshalb auch schiss mein Abo zwei Jahre zu verlängern, falls ich doch mal in so ein Kabelghetto komme.
     
    prodigital2 gefällt das.
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kabel ist seit 2009 eine Sky Baustelle und 7 Jahre später im Grunde auf demselben Niveau. Irgendwas fehlt immer. Gibts eigentlich noch den Kabel-Feuerwehrmann bei Sky? Das war doch mal Wolfram Winter. Der sollte doch mit den Kablern alles klar machen und das komplette Sky Programm dort durchboxen? Oder soll der aufpassen, dass SAT seinen Vorteil behält?
     
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    Solange manche Kabelanbieter einige Programme, die auch bei Sky zu finden sind, lieber selbst vermarktet, wird sich an der Situation nichts ändern. Erst wenn die Kabelkunden anfangen, Sky den Rücken zuzudrehen, könnte sich was ändern. Weil knapp die Hälfte seiner Kunden zu verlieren, wird man sich nicht leisten können.
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wäre sicher Sinnvoll, wenn man die freie Wahl hätte. Aber solange die hier nicht Deutschlandweit Sky Broadband inklusive Sky IPTV Anbieten sollten sie sich das an sich nicht erlauben.