1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erstmals seit zwei Jahren: Sky passt Preise an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2015.

1. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wenn man keine Argumente mehr hat, wird man persönlich. War ja klar...

2. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Es gibt auf Digitalfernsehen mehr bezahlte Schreiber als man allgemein glauben möchte ;)

Jens72 gefällt das.
  3. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    Ich weiß, die Wahrheit tut weh, aber die erarbeitest du dir ja jeden Tag fleissig aufs neue hier.

Franz_Brandwein gefällt das.
  4. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    29,99€ ist schon ein Hammerpreis- Pairing hat wohl doch seine Spuren hinterlassen- und Amazon Interesse am Fussball bekundet- da heißt es rechtzeitig die Wankelmütigen für Sky abzufischen.

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Solche Dinge kann man einfach nicht pauschalisieren. Es kommt darauf an, was einen persönlich interessiert. Mir als Kunde ist nur wichtig, wie ich an die gewünschten Inhalte komme.

6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Noch muss man die Wankelmütigen ja noch nicht abfischen. Das wäre dann evtl. in 12 Monaten bzw. nach der Rechtevergabe der Bundesliga (die sich ja wohl länger hinzieht als geplant) der Fall. Im Moment macht es doch eigentlich keinen Sinn die Zahlen so aufzuhübschen. Wozu? Um mit dem Erfolg bei der DFL prahlen zu können und deshalb mehr zahlen zu müssen, oder geht es jetzt bei diesen 29,99€ Angebot möglich drumm alle Pakete zu verkaufen, so dass der Spruch "Sky ist nicht nur Bundesliga" wiederum stimmt, um dann groß zu verkündigen das ja sowieso X% alle Pakete haben, zu welchem Preis auch immer.

7. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Was mich bei der ganzen Sache auch irritiert: Sky weiß doch ganz genau, wie unglaublich preissensitiv die eigene Kundschaft ist. Warum reißt man jetzt sowohl bei Bestandskunden (also Rückholern) als auch bei Neukunden die 34,99 -Barriere ohne Not nach unten ein und verscherbelt komplett mit allen Extras für unter 30 Euro? Welchen Sinn hat das? Sky muss doch wissen, dass man damit bei der eigenen Kundschaft ein neues Limit setzt. Die werden dann auch in Zukunft keine 5 Euro mehr akzeptieren und auf Jahre hinaus 29,99 € fürs Komplettabo haben wollen. Was verspricht sich Sky davon?

8. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Das wundert mich an der ganzen Sache auch am meisten. Es hätten wohl alle mit der alten Bestpreisstuktur wunderbar leben können. Aber einerseits ist man damit so zögerlich diese Bestpreise zu geben und teilweise drängen sie die Kunden dazu über die Vertagslaufzeit hinaus zu warten um dann an diese alten Bestpreise zu kommen, die sich dann mit diesen Bestpreisen sicher auch zufrieden gegeben hätten und dann haut man so ein Angebot raus und das dann nicht nur für Rückholer sond auch Neukunden. Damit ist doch erst mal ein neuer Preispunkt gesetzt und wenn man dann sieht wie sehr Sky daran scheitert die alten Bestpreise nur um 1 - 2 Euro nach oben zu drehen macht das noch weniger Sinn.

Man versucht die Preise zu erhöhen und weil es wohl nicht so gut geklappt hat haut man dann sowas raus und selbst wenn es jetzt nur eine einmalige Weihnachtsaktion wäre wäre es doof. Dann hätten sie besser Sky Go Extra gratis dazu gegeben als jetzt den lange etablierten Bestpreis zu zerstören. Mal davon abgesehen dass man damit auch die ganzen Angebote für 1 und 2 Pakete gleich mit zerstört hat, denn die sind im Vergleich zu teuer.

Das mag natürlich das ganze Kalkühl dahinter gewesen sein, aber glauben tue ich das auch nicht so richtig.

Zyllis und tesky gefällt das.
  9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wie viel kostet dann ein Buchstabe ? :D
    Wenn ich bezahlter Sky oder weiß der Deibel was Schreiber wäre, würde ich anders vorgehen, wie manch ein vermuteter bezahlter Schreiber hier.
    Argumente ohne persönliche Anmache, um so potentielle Sky Interessenten für Sky zu begeistern.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Frag ich mich auch seit 3 Wochen. Es ging ja erst los mit den Nov Kündigern die haben dunkel werden lassen. Da sah es noch nach einem Kompromiss Angebot aus. Dann kamen die Dez Kündiger, die es schon vorfristig bekamen und nun als Neukundenangebot. Vielleicht sinkt die Überzeugungskraft von Sky, das Komplettpaket für "supergünstige" 37 Euro an den Mann und Frau zu bringen, auch immer mehr. Und klar...geht man in 12 Monaten auf 35 Euro, ist das für die 30 Euro Kunden eine massive "Preiserhöhung", gegen die viele ankämpfen werden. Viele, die jetzt 35 oder 36 Euro ohne murren bezahlt und sich nen Loch in Bauch gefreut hätten. Und in 12 Monaten mit Kusshand für 35 Euro verlängert. Die haben jetzt 30 Euro und werden in 12 Monaten gegen die 35 Euro kämpfen. So hat Sky die Relationen wieder verschoben und warum "supergünstige" 35 Euro bezahlen, wenn man das Abo für 30 Euro hatte. Vielleicht müssen aber auch die Callcenter in Betrieb gehalten werden, da sind solche Aktionen mit neuem unbedrängt heraufbeschworenem Preisverhandlungsärger in 12 Monaten natürlich ideal ;).

tesky gefällt das.