1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erstmals seit zwei Jahren: Sky passt Preise an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2015.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein, "kurz" wären nahezu mit Eingang der AB. Das hat Sky manchmal als Widerruf gewertet und direkt dunkel geschaltet. Wie immer wenn sie nicht richtig lesen. Bei aller Panik die rund um die Kündigung verbreitet wird, es reicht wenn man das gelassen nach einem halben Jahr per Vorlage über das Kundencenter macht und dabei im Auge behält, dass einem der gewünschte Kündigungstermin schriftlich bestätigt wird.
     
    Worringer gefällt das.
  2. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    29,99 Eur ???? das kann ich mir fast nicht vorstellen??? Entweder stagniert die Zahl der Neukunden, oder die Kündigungsquote steigt drastisch!!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist bei mir Sofort. ;) Kurz bedeutet für mich ein paar Wochen (mehr als 2). Schließlich ist das ja in relation zu einem Jahr zu sehen.
    Wer dann ein paar Wochen vor dem Abo Ende damit anfängt, für den kommt es dann fast immer Dicke, der verpasst dann den Kündigungstermin.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade die 24 Monate Abos zielen auch aufs Vergessen. Wieso weshalb warum mancher das mit der Kündigung nicht rechtzeitig gebacken bekommt, ist sicher sehr individuell. Allerdings ist man doch gerade als Sky Kunde so gut darauf konditioniert wie bei kaum einem anderen Unternehmen.
     
    Gorcon gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Werden wir im Februar sehen was die 2. Q Zahlen (nach Sky Rechnung) hergeben. Entweder sinkt die Überzeugungskraft von Sky oder Schmidt will mit völlig absurden Rückholerpreisen Sullivan noch übertrumpfen und sich als (erkaufter) Macher präsentieren, der den Engländern mal zeigt, dass es die dt. Chefs angeblich doch können ;).
     
    samlux gefällt das.
  6. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist für ausgewählte Kunden wahr geworden, frag @Berliner. Sky will einfach beim Weihnachtsgeschäft abräumen, scheint ja auch zu laufen.
     
  7. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Das einzige, was läuft, ist das Wasser. Scheint Sky bis zum Hals zu stehen.
     
    tesky und samlux gefällt das.
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei dem Preis würde ich es mir auch fast wieder überlegen. Obwohl, wenn man nur Interesse an Filmen und Serien (ohne Logos und mit Abspann und ohne Werbung) in HD hat, sind 30 € immer noch happig... (ausserdem hat man Sky dann 2 Jahre an der Backe und von 12 Filmsendern gerade mal 6 in HD) und die nächste Optimierung im Filmpaket steht bestimmt demnächst an!
     
  9. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ach. gerade neue Kunden rennen wohl Sky derzeit die Bude ein.
     
  10. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Da sind 30 Euro der Maximalpreis, den man gerade noch vertreten kann. Sky wollte ja mal von Rabattabos weg - inzwischen richtet man sich wohl darauf ein, dauerhaft unter 30 Euro zu bleiben, und seine Kundschaft dementsprechend zu konditionieren. Wer zahlt schon gerne irgendwann einen höheren Betrag, vor allem für ein Programm, welches immer mehr mit Werbung ,Abspannverstümmelung etc. zugemüllt wird und sich dem Privat-TV annähert. Sky muss wirklich verzweifelt sein.
     
    samlux gefällt das.