1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erstmals seit zwei Jahren: Sky passt Preise an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2015.

1. Anzeige
    AW: Erstmals seit zwei Jahren: Sky passt Preise an

Da hat es wohl gerade gedonnert und ins Hirn geblitzt?

Die DFL weiß, was die Bundesliga wert ist und wird sich darunter nicht verkaufen. Das Preis/ Leistungsverhältnis ist für Sky immernoch perfekt, wenn man sieht was man bekommt und wie das im Vergleich in Europa preislich ist.

Dann kauf Netflix die auf und drückt das Alter der Serien von 10 auf 5 Jahre.

Wieso sollte man bei 4 Millionen Abonnenten auf solche Einzelschicksale Rücksicht nehmen? Manchmal glaube ich, wir brauchen 82 Millionen TV- Plattformen, für jeden Einwohner ein eigenes.

2. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Würde Sky Gewinne einfahren, könnte ich diese Argumentation verstehen. Tut aber Sky nur sehr sehr selten. Von dem her sollten eigentlich die Bestrebungen von Sky in die Richtung Senkung der Rechte gehen. Aber Sky hat schon im Vorfeld hinaus posaunt, sich die Rechte nicht entgehen zulassen. Verhandlungstaktisch ein Eigentor.

Wo steht, dass Sky Rücksicht auf mich nehmen soll? Für so wichtig halte ich mich dann auch wieder nicht, dass das große Sky auf mich Rücksicht nehmen müsste. Hab ich nirgends geschrieben. Ich habe lediglich geschrieben, für was ich bereit war, Geld zu bezahlen. Nicht mehr und nicht weniger. ;) Das dies auch nicht der primäre Grund der Kündigung war hatte ich auch erwähnt. ;) Von dem her alles gut. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2015
  3. AW: Erstmals seit zwei Jahren: Sky passt Preise an

Das ist kein Eigentor, das ist der Schutz des Produktes. Was würde denn passieren, wenn es weniger Geld gäbe? Wen würde das treffen? Nicht Dortmund, nicht Wolfsburg, Gladbach oder Schalke. Ich denke, mehr muss ich dazu nicht schreiben. Das ist BWL erste Stunde!

Dafür waren aber erstaunlich viele "ich" in deinem Satz, so wie in dem hier oben drüber auch.

4. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und ich dachte, ein Unternehmen sollte auch rentabel wirtschaften. Das scheint wohl nicht in der ersten Stunde in BWL vorzukommen.

Heute die Goldwaage dabei? Aber extra für Dich: Sky muss keine Rücksicht auf mich nehmen. Jeder soll entscheiden, für welche Leistungen er sein Geld ausgeben soll.

5. AW: Erstmals seit zwei Jahren: Sky passt Preise an

Das ist nicht korrekt, man muss immer erst etwas investieren, um etwas zu verdienen. Aber das Produkt, mit dem man etwas verdienen will selbst kaputt zu machen erscheint mir nicht wie ein Masterplan.

Wieder in der Ich- Form. Der zweite Teil ist der Entscheidende.

6. Worringer

Worringer Guest

Echt, sind "Orange ist the new black", "Fargo " und "Daredevil" schon zehn Jahre alt? Man, wie die Zeit vergeht...

7. skybock

skybock Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hui,gestern habe ich auch Post bekommen,eine Erhöhung von 2.09
    Meine Güte,das zahle ich doch gerne.
    Für den Sport und das tolle Film und Serienangebot sind die knapp 70,-Euro im Monat angemessen.
    Ich weiss gar nicht wann es die letzte Erhöhung gab?

8. Worringer

Worringer Guest

Schutz des eigenen Produkts, indem man allen Marktbeteiligten schon vor Verhandlungsbeginn sagt, daß man bereit sei, jeden Preis zu zahlen? Welchen Verhandlungspielraum hat Sky nun in den Verhandlungen mit der DFL, ohne sich unglaubwürdig zumachen?
    Ich renne beim Autokauf doch auch nicht über den Marktplatz und postulierte, daß ich bereit sei, jeden Preis zu zahlen. Aber vielleicht herrscht da in Unterföhring eine andere Denke.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

In Insolvenz gehen, da Sky plc. 1 Tag nach Rechteverlust aussteigt und Sky D dann keinen Geldgeber mehr hat. So war das bereits 2012 geplant, hat Sullivan später zugegeben. Es gab bei der Rechterunde nur 1 Option..Sky holt alle bzw. überhaupt die Hauptrechte. Wäre die Telekom zum Zuge gekommen, wäre Murdoch tags drauf kein Gesellschafter mehr gewesen und puff wärs das gewesen mit Deutschlands schönstem Fernsehen. Heißt..das ganze Geschäft in Deutschland fußt ausschließlich auf den Bundesligarechten. Ohne die glaubt Murdoch/Sky plc. nicht daran, lineares PayTV gewinnbringend betreiben zu können. Das ist der kleine Vorteil den die DFL hat, dass Sky plc. sein Bestehen in Deutschland einzig an den Bundesligarechten festmacht. Aber ohne ernste Konkurrenz sitzt eben Sky am längeren Hebel und die DFL hat niemanden, an den sie alternativ verkaufen könnte. Woran sie auch selber schuld ist. Insofern wirds im ersten Rechtepoker nach der Telekom Absäge seitens der DFL und ohne Sky Konkurrenz interessant, wie die DFL Mehrerlöse holen will.

10. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wie lange investiert Sky und davor auch schon Premiere in die Bundesliga? Und wie lange verdienen sie schon Geld damit? Investieren ja, aber nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Habe ich bis dahin noch kein Geld verdient, muss ich mir was einfallen lassen.

Sorry, aber bei dem Kindergarten mache ich nicht mehr mit. Die Message meiner Aussage sollte verstanden sein. ;)