1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erstmals seit 1998: ARD & ZDF zeigen alle WM-Spiele selbst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Dezember 2013.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.690
    Zustimmungen:
    10.923
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Erstmals seit 1998: ARD & ZDF zeigen alle WM-Spiele selbst

    Das ZDF hatte bei der letzten WM 2x Deutschland in der Vorrunde, diesmal müsste also die ARD dran sein.

    http://www.tvdigital.de/magazin/dig...ssball-wm-vorrundenspiele-ard-zdf-tv-programm
     
  2. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erstmals seit 1998: ARD & ZDF zeigen alle WM-Spiele selbst

    Wie war's bei der EM?
     
  3. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Erstmals seit 1998: ARD & ZDF zeigen alle WM-Spiele selbst

    Parallelspiele wurden auf den Spartensendern gezeigt. Keine Livestreams oder ähnliches.
     
  4. B. Becker 1985

    B. Becker 1985 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    4.884
    Zustimmungen:
    1.961
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    AW: Erstmals seit 1998: ARD & ZDF zeigen alle WM-Spiele selbst

    Sat 1 hat auch keine Spiele live übertragen. Sat 1 hat am Abend von 20:15 Uhr - 22:15 Uhr eine WM Sendung gehabt, in der man Ausschnitte von den Spielen zeigte.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Erstmals seit 1998: ARD & ZDF zeigen alle WM-Spiele selbst

    Aber gerade bei der WM wäre es ja für die ÖR sinnvoll gewesen Spiele an die privaten abzutreten, da man nur bei den 18 Ur Spielen Werbung zeigen kann.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.955
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Erstmals seit 1998: ARD & ZDF zeigen alle WM-Spiele selbst

    Wollten die ja ursprünglich, nur wollte niemand denen die Rechte abkaufen, auch Sky nicht.

    Die Deutschlandspiele und die Rosinen wären eh alle bei den ÖR gekommen und für den Rest wollten die anderen offensichtlich kein Geld ausgeben.
     
  7. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Erstmals seit 1998: ARD & ZDF zeigen alle WM-Spiele selbst

    Alle Spiele live funktioniert schon mal nicht wegen der paralell stattfindenden letzten Gruppenspiele. Also mal wieder eine Lüge seitens ARD/ZDF.
     
  8. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erstmals seit 1998: ARD & ZDF zeigen alle WM-Spiele selbst

    Und? Man hat Spartenkanäle und Livestream, also keine Lüge.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erstmals seit 1998: ARD & ZDF zeigen alle WM-Spiele selbst

    Komischerweise wollten sie das aber bisher und die WM in Japan/Südkorea 2002 war von den Anstoßzeiten deutlich schlechter. Sky spart sich gesund, daher keine WM 2014. Das Geblubber von "Die Deutschen gucken Nationalmannschaft eh lieber bei den ÖR" ist eine lächerliche Ausrede. Als ob ARD/ZDF 2014 das erste Mal WM übertragen. 2002, 2006 und 2010 hat es Sky nicht gestört. Gut...da hat Kofler gekauft und Sky am Ende versendet. Aber bekanntlich hat Sky ja schon 2010er Spiele aus Geldnot an die ÖR und RTL verkauft. Und 2013 ist das Jahr des Gesundsparens und da fliegt raus was geht. Aber lieber schiebt man die Schuld auf den dummen deutschen Zuschauer, der die brilliante Sky Übertragung eh nicht zu schätzen wüsste und daher sollens mal die ÖR versenden.
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Erstmals seit 1998: ARD & ZDF zeigen alle WM-Spiele selbst

    Das mit den Rosinen ist bei der WM so eine Sache. RTL hatte sich zuletzt immer die Sonntagsspiele gesichert. Die sind besonders teuer für die Öffentlich-Rechtlichen, da man keine Chance hat zumindest vor 20 Uhr einen Teil der Lizenzgebühren durch Werbung zu refinanzieren. Diese hatten bis zu 12 Millionen Zuschauer, insofern wahrlich keine Ladenhüter.

    Das Problem dürften diesmal die zum Teil so späten Anstoßzeiten. ARD/ZDF zahlen zwar deshalb deutlich weniger als bei den letzten WM-Turnieren, es ist aber immer noch zu teuer für einen Privatsender sein.