1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erstmals Klage gegen Rundfunkgebühren erfolgreich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2017.

  1. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Anzeige
    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Niemand will auf die gesetzliche Krankenversicherung verzichten!
     
  2. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Über dieses Thema werden wir noch in vielen Jahren "sprechen". Allerdings sind wir dann schon an der 30,-€ Grenze.

    Meine Meinung: Der monatliche Betrag sollte max. 10,- betragen, damit sollte TV/Radio möglich sein.

    Aber: Meine Meinung interessiert eigentlich gar "keinen". > Ironie.
    Oder soll ich fragen wegen ob ARD/ZDF auch mit 10,- einverstanden sind? Lach.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Du darfst dir AfD wählen und du darfst auch gegen das ÖR System sein. Aber genauso dürfen andere eben auch gegen die AfD und für das ÖR System sein.
     
    Volterra gefällt das.
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Natürlich darfst Du für das ÖR-System sein - wenn Du es (mit Gleichgesinnten) selbst finanzierst. ;)
     
    Lt_Spock gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und ebenso will niemand auf die unverschlüsselte Sender, die werbefrei sind, verzichten. :whistle:
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Sicher?
     
  7. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das halte ich für ein Gerücht. Hätte man wirklich die Wahlmöglichkeit ÖR Sender gegen Bezahlung, oder Sperrung dieser Programme, dafür dann keine Kosten, würden meines Erachtens sehr viele Zuschauer auf die ÖR Sender verzichten.
     
    FilmFan gefällt das.
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.734
    Punkte für Erfolge:
    213
    da bin ich mir auch ganz sicher, deswegen bleibt es bei der Zwangsabgabe, da zu viel Einbußen zu befürchten sind...
     
    hdtv4me gefällt das.
  9. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wäre ja wirklich mal interessant zu erfahren, wie viel Prozent der Zuschauer auf die ÖR Sender verzichten würden, wenn sie die Wahlmöglichkeit hätten. Wird man ja leider nie erfahren, ich schätze aber das ungefähr 1/3 der Zuschauer abspringen würden.
     
  10. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Ich kenne keine unverschlüsselten Sender die werbefrei sind!
     
    FilmFan gefällt das.