1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erstmaliger Kabelanschluss oder Alternative?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ELeCtR0, 29. Januar 2014.

  1. ELeCtR0

    ELeCtR0 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Erstmaliger Kabelanschluss oder Alternative?

    Also der Sky Tausch von meinem aktuellen PACE SAT Receiver auf einen Kabel Receiver + entsprechender Tausch der Smartkarte kostet 19,90 € bei Sky. Ansonsten gibt es keinen Aufpreis.

    Nur wieso soll ich nun auf den Sky Receiver verzichten bzw. im Keller einlagern? Der von dir genannte Receiver kostet doch über 300 € oder versteh ich da nun irgendwas nicht?! :confused:

    EDIT

    Ah, bei Kabel BW muss ich bei der BEstellung schon auswählen, was ich haben möchte. Also quasi keine Hardware, da ich aktuell ja mit Sky und Receiver versorgt bin. Denn ein entsprechender Receiver oder HD Modul kostet 30 € einmalig und 3 € bzw. 6 € (Rekorder)monatlich. Falls ich dann Sky kündige, kann ich problemlos nachträglich bei Kabel BW den Receiver anmieten, korrekt?
    Ich bekomme dann nur die Smartkarte, die Nummer teile ich Sky mit und lass mir einen entsprechenden Kabel Receiver mit neuer Smartkarte zuschicken. Also doch gar nicht so schwer ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2014
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.841
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Erstmaliger Kabelanschluss oder Alternative?

    Du musst kein CI+ Modul mieten (mit dem verhindert dann SKY alle Aufzeichnungen), z.B. für dein TV-Gerät
    die bessere Wahl > Deltacam Twin Deltacrypt CI Cam Modul Sky V13 V14 HD Plus | eBay
     
  3. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Erstmaliger Kabelanschluss oder Alternative?

    Das mag ja ein schöner Receiver sein, aber der TE sucht hier nach Möglichkeiten, wie er möglichst wenig Geld für den geplanten Fernsehkonsum investieren muss. Ob da der Ratschlag zu einer zusätzlichen Investition von rund 400 € (Receiver + Festplatte) angebracht ist?
     
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Erstmaliger Kabelanschluss oder Alternative?

    Machs doch wie mein Mieter. Frag den Nachbarn, ob du dich an seine Schüssel hängen kannst und zahl das eventuell anfallende neue LNB. :winken:
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.841
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Erstmaliger Kabelanschluss oder Alternative?

    Das ist deine freie Entscheidung, wenn dich die dauerhaften PIN-Eingaben nicht stören, du SKY nur
    an einem TV-Gerät nutzen willst und ein Video-Transfer auf den PC nicht erforderlich ist, dann erfüllt auch
    der SKY-Receiver deine Anforderungen :).
     
  6. ELeCtR0

    ELeCtR0 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erstmaliger Kabelanschluss oder Alternative?

    Ok, jetzt hab ich es verstanden.

    Natürlich nerven die PIN Eingaben bei Sky, aber darüber kann ich hinwegsehen. 300 € sind derzeit, aufgrund des Umzugs, überhaupt nicht drin. Hätte nie für möglich gehalten, was so ein Umzug alles an Kohle verschlingt - und dann kommt auch noch Kabel TV dazu ;)

    Werde auf jeden Fall noch mal nachhaken, ob ich mich noch irgendwie an die vorhandene Schüssel des Nachbarn dranhängen kann und wenn nicht, wird es wohl darauf hinauslaufen:

    D.h. erst mal Sky nutzen bis 30.06.2014 und falls ich Sky dann kündige, werde ich über Kabel BW einen Receiver oder ein HD Modul für einmalig 30 € und monatlich 3 € anmieten.

    Ist ja auch gar nicht klar, wie lange ich in der Wohnung bin - daher will ich nicht Unmengen an Geld ausgeben, wenn ich vielleicht in 2 Jahren wieder an einer Schüssel dranhänge und durch die "gesparten" Kabelgebühren definitiv wieder Sky haben werde ;o)

    Aber vom Ablauf her passt es so, oder? Internet TV fällt ja quasi raus und sonst gibt es anscheinend auch keine Alternative, die in meiner Situation günstiger ist...

    Vielen Dank euch allen - mal wieder klasse Hilfestellungen!!
     
  7. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Erstmaliger Kabelanschluss oder Alternative?

    Genau! Sobald die Karte dann da ist, rufst du bei Sky an und nennst dann die Smartcard-Art ( in der Regel steht da "V23" drauf) sowie die Nummer deiner KabelBW-Smartcard.

    Die schicken dir dann einen Kabelreceiver und deine Sky-Programme werden auf die neue KabelBW-Karte übertragen.



    Tipp: Wenn dein Fernseher ein CI+ - Schacht sowie einen DVB-C Empfänger hat, dann gebe bei der Bestellung des HD-Kabelanschlusses einfach das CI+ - Modul von KabelBW zum Kauf als Hardware an.

    Das legst du bei Seite und wenn du Sky kündigst, steckst du das in den TV, startest einen Suchlauf und hast alle Sender (inkl. der Privaten in HD).

    Dann sparst du dir auch den HD-Receiver von KabelBW für später. Der Receiver kann nichts besser, als es der in einem modernen Fernseher eingebaute DVB-C Empfänger könnte, im Gegenteil, er ist langsam und träge und neigt zu Abstürzen...

    Und den HD Recorder von KabelBW kannst du meiner Meinung nach sowieso vergessen, weil du damit keine HD-Sender aufnehmen kannst bzw. die Werbung innerhalb der Aufnahme nicht vorspulen kannst (ARD/ZDF ausgenommen) :eek:

    Hier würde sich dann ggf. das von Discone verlinke Gerät anbieten, weil es die Restriktionen (Aufnahmesperre, Vorspulsperre) ignoriert. Dafür ganz schön teuer...

    Fazit: Ohne Aufnahme tut es das CI+ - Modul direkt im TV für einen einmaligen Betrag.

    Wolfgang
     
  8. ELeCtR0

    ELeCtR0 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erstmaliger Kabelanschluss oder Alternative?

    Ich habe leider nur einen TV mit CI Modul

    Das geht zwar auch, aber wieder nur "umständlich"

    Thema anzeigen - UM CI+-Modul in CI-Slot möglich? (Toshiba 42XV635D) • Inoffizielles Unitymedia Kabel BW-Forum

    Allerdings wäre es doch auch quatsch, am 01.04. das Modul gleich mit zu bestellen. Kostet dann ja direkt 3 € im Monat und vielleicht behalte ich ja Sky???

    Wenn ich Sky zum 30.06.2014 kündige, ist es doch bei dieser Konstellation erst mal am günstigsten, wenn ich mir dann ab 01.07.2014 einen Receiver für 3 € monatlich miete oder nicht?
    Einen Receiver bräuchte ich dann ja, damit dort meine Kabel Smartkarte reingesteckt wird oder etwa nicht?

    Hmpf, mit Schüssel war alles so einfach ;)
     
  9. rumble_ef

    rumble_ef Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB
    AW: Erstmaliger Kabelanschluss oder Alternative?

    AXN gibts auch in SD nicht im Kabel (ex Sky Welt Extra), und Sport1+ bietet Sky überhaupt nicht in SD an. Die beiden Sender bekommst du im Kabel über Sky also überhaupt nicht mehr.

    Es fehlen bei Sky im Kabel also nicht nur ein paar HD-Simultansender, sondern es fehlen auch Inhalte. Ich an deiner Stelle würde alles daran setzen, wieder Sat-Empfang zu bekommen, sei es mit eigener Schüssel oder irgendwie über die vom Nachbarn.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.841
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Erstmaliger Kabelanschluss oder Alternative?

    Das von mir im Beitrag #12 verlinkte DeltaCam-Twin funktioniert in CI 1.0 Empfangsgeräten und in
    mit CI+ verseuchten Geräten, also auch zukünftig für Kabel- und SAT-TV geeignet > Supported SmartCards :)