1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erstmal aufatmen: Netflix verschiebt Gebühr für Account-Sharing, lässt aber vieles unklar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2023.

1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Pilzinfektion, zombies? Naja, für mich kann das kein Kracher sein... Und auch das game of thrones Thema interessiert mich persönlich 0.

Kommt also immer auf den eigenen Geschmack an... ;)

2. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.

Also ich habe die erste Folge von The Last Of Us gesehen 2 x.
    Und ich war begeistert.

KTS und Psychodad110 gefällt das.
  3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich werde da nicht mitreden können, das Thema ist nicht meins...
    ;)

körper gefällt das.
  4. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Stream in UHD wäre bei entsprechendem Preis auch in Ordnung.
    Es geht eher darum. dass man 4 Streams bezahlen muss, um UHD nutzen zu können.

b-zare gefällt das.
  5. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Kann DAZN gerne machen. Nur ist das halt die deutsche Art dem Kunden vorzuschreiben die App nur auf 4 Geräten zu verwenden und ja nicht mehr als ein Stream. Deshalb buche ich mein Sportabo in den USA und verzichte halt auf DAZN. In 5 Jahren vom Netflix des Sports auf Skyklon bei Sport hat es wirklich gebracht.

Bei europäischen Serviceanbietern, die mit Liebe andauernd die gleichen erfolglosen Manager, bei ihrer Reise nach Jerusalem zwischen den Medienunternehmen, anschleppen kommt man sich als Kunde regelrecht wie ein störender Faktor vor.

-Loki- und Dirkules gefällt das.
  6. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Und in dieser Abwägung fährt Netflix scheinbar immer noch so besser, dass man UHD nur zum Vollpreis anbietet.
    Darum bleibt erstmal alles so, wie es ist.

7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Na und wie sie was unternehmen sollten. Will endlich mein UHD Vollpreisabo kündigen und bei einer befreundeten Familie einen UHD Stream um 3 bis 4 Euro dazubuchen. Ist schon alles ausgemacht mit den Freunden. :D

8. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Netflix hat das selber befeuert.

-Loki-, Dirkules und FCB-Fan gefällt das.
  9. Cowoni7

Cowoni7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wer meint, Netflix verdient noch zu wenig, für den lässt sich auch sicher ein Spendenkonto einrichten ;) Für mich ist Netflix genau die 4,50€ wert, die ich im Moment in einem geteilten Abo dafür zahle. So wie ich auf mittlerweile fast alle Dienste, die in Deutschland verfügbar sind, Zugriff habe und dafür bestimmt zusammen 50€ pro Monat ausgebe. Wieviel genau, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht und das ist auch sicher eines der Erfolgsmodelle der Streamingdienstanbieter bisher. Diese Kleinstbeträge bei geteilten Abos fallen einfach kaum auf. Außerdem ist die Kündigung/Neuabschließen eines geteilten Abos mit größeren Hürden verbunden, als wenn man das Abo nur alleine nutzt.

Wenn nun aber immer mehr Anbieter das Teilen der Accounts unterbinden, dann werde ich eben kündigen und nur noch für die Dienste monatlich bezahlen, die ich auch wirklich nutze. Ich möchte wetten, dass ich damit unter dem Strich sogar weniger zahlen würde als bisher. Damit schießen sich die Anbieter am Ende also selbst ins Bein.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich finden sich hier wie überall die Einzelfälle die kündigen. Das ist aber die DF Bubble. Das war schon immer so bei Sky Preiserhöhungen, zuletzt bei DAZN. Was ist aber? Die Masse zahlt es. Und daher sind die Einzelfälle für alle Anbieter zu verschmerzen. Die Einnahmeverluste werden durch die Preiserhöhungszahler mehr als wettgemacht.

Zu Netflix gab es vor 2 Jahren oder so mal eine Umfrage unter den illegalen Abosharern, nach der 2/3 derer ein reguläres Abo machen würden, wenn sie nicht mehr das Passwort vom Kumpel bekommen. Läuft für Netflix, selbst wenn 50% derer die ihr Passwort teilen kündigen würden. Unterm Strich ein gutes Plus.

hexa2002 gefällt das.