1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erstinstallation

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tom1969, 22. Januar 2010.

  1. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich habe ein problem und hoffe das mir eeiner helfen kann. Also ich habe sky schon seit ein paar Monaten, als ich vorhin den Receiver Phillips DIS2221 einschalten wollte da kam auf einmal die maske mit der erstinstallation obwohl ich doch schon längst sky geguckt habe u.s.w. Na schön sagte ich mir mach nochmal die erstinstallation aber es klappt nicht, ich habe unter erweiterten suchlauf mal alles auf astra gestellt also bei Satallit 1-4 und wenn ich auf suchlauf gehe kommt die meldung: Der suchlauf ist fehlgeschlagen, bitte überprüfen sie diee einstellungen, wo bitte oll man da bei einstellungen was überprüfen wenn nur der auswahl von astra kommt man man, was ist das für ein driss hier. Ich komme einfach nicht weiter. Signalqualität habe ich 100% und signalstärke liegt bei 60%
     
  2. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: Erstinstallation

    Die Signalstärke ist mit 60% schlecht bis sehr schlecht mag sein dass du vorher zufrieden warst aber 60% sind nicht das gelbe vom Ei, einfach die Anlage besser einstellen vielleicht liegt es daran zb. ich habe mit meinem Pace HD1 Receiver Signalstärke 100% und Signalqualität 92% sicherlich um einiges besser als bei dir. :)
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erstinstallation

    Signalqualität ist aber viel wichtiger als die Signalstärke. 60% Signalstärke würde ich nicht unbedingt als sehr schlecht bezeichnen, wobei es natürlich viel besser sein sollte, vor allem auf Astra 19,2. Du darfst auch nicht vergessen, dass die Anzeigen der Receiver nicht immer zuverlässig sind. Zwei unterschiedliche Receiver können durchaus unterschiedliche Werte anzeigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2010
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.013
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Erstinstallation

    1. Satz: Volle Zustimmung.

    2. Satz: Völliger Quatsch.

    @Tom1969

    Falls du die Möglichkeit hast, dann teste mal mit einem anderen Receiver um einen Defekt an der Satanlage auszuschließen.
     
  5. juppderwall

    juppderwall Gold Member

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erstinstallation

    Ich würde mal sagen, ab aufs Dach und neu ausrichten !
     
  6. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erstinstallation

    Danke für eure antworten, also die schüssel hab ich nochmal neu ausgerichtet es geht jetzt aber wenn ich jeden Tag den receiver einschalte dann kommt immer erstinstallation, also ich muß jeden Tag eine erstinstallation machen mit sendersuchlauf das kann ja wohl nicht sein oder? Ich hab sky angerufen und die schicken mir nen neuen receiver das ist ja echt lästig mit der erstinstallation.
     

Diese Seite empfehlen