1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erstinstallation technisat digipal 2

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von matthinas, 3. November 2004.

  1. matthinas

    matthinas Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo ans forum!
    ich installiere gerade meinen neuen receiver und irgendwie kommt die kiste nicht dazu, sich die software ordentlich zu überspielen! ich hab das gefühl, der hängbt sich quasi auf! dauert das immer so lange? ich in essen-mitte!
    grüße
    matthes
     
  2. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erstinstallation technisat digipal 2

    Hallo 'matthinas':

    Was meinst Du mit:
    Meinen DigiPal-2 mußte ich einfach nur mit dem SCART-Kabel an den Fernseher, dem Stromkabel an's Stromnetz und mit dem Antennenkabel an 'ne passende Antenne anschließen... alles andere hat die 'Kiste' von selbst gemacht, bzw. mich vorher gefragt, ob sie's tun soll!

    Oder willst Du Dir gerade eine neue Firmware draufspielen? Falls ja: Versuchst Du das über den Äther oder über die serielle Schnittstelle am DigiPal...

    Gruß, Torge.

    P.S. Es hilft immer, wenn man etwas ausführlicher beschreibt, WAS man mit WELCHEN Bedingungen gerade versucht – denn hellsehen können wir alle (glaub' ich jedenfalls) nicht!
     
  3. matthinas

    matthinas Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erstinstallation technisat digipal 2

    yo, hast recht! hatte den digipal an die dose der hasuantenne gesteckt und das lief nicht! dann hab ich meine kleine mobile antenne genommen und siehe da, alles null problemo!
    warte jetzt nur auf den 8.11.!
     
  4. fsb1968

    fsb1968 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: Samsung DSB-S305B/Abo Cyfrowy Polsat:"Relax Mix"/80cm-Schüssel/ 3 LNB's
    AW: Erstinstallation technisat digipal 2

    Ab dem 8.11. wird auch in Essen alles gut.:love: