1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erstinstallation Macro System Enterprise

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von fränkie_2, 14. März 2007.

  1. fränkie_2

    fränkie_2 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Erstinstallation Macro System Enterprise

    Diese Mail habe ich soeben an Macro System verschickt!

    Hallo,
    ich bin etwas enttäuscht. Die Vorführungs-CD verspricht mehr als zur Zeit geht. Die Installation ist nicht so einfach. Das Handbuch Smart Edit 6 ist in Englisch und die telefonische Hotline kostet viel Geld. Man muss also nach der grossen Anschaffung nochmal investieren, damit das System zum Laufen kommt. Alles geht sowieso noch nicht, aber selbst das was gehen sollte ist schwierig. Die Installation von Arabesk und Casablanca kann ich nicht durchführen. Ich habe alles probiert. CD rein, ausschalten und wieder einschalten bei verschieden Menüs. Beim Umschalten auf Smartedit hängt sich das System auf und im Display ist Macro System doppelt vorhanden. Das heruntergeladene Smart Edit 5.1d lässt sich ebenfalls nicht installieren.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Meiner Meinung nach sollte bei einem so instabilen und unausgereiften nicht billigem System (siehe auch verschiedene Foren) eine gewisse Zeit die technische Unterstützung kostenlos oder mit normaler Festnetznummer helfen können. Die Idee des Systems ist super und viele Geräte können eingespart werden. Es gibt noch viel zu verbessern. Ich erwarte mit Spannung die Version 1.6. Ich hoffe das Abstürze und andere Schwierigkeiten behoben werden. Ich habe noch nie so oft den Strom abmachen müssen und dann geht die Schublade nicht mehr auf usw.

    MfG

    frank11132@gmx.de
     
  2. the_smarti

    the_smarti Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erstinstallation Macro System Enterprise

    Hast Du Dich mal mit der Dokumentation auseinandergesetzt? Das ist nämlich alles sehr detailliert und ausführlich beschrieben. Wieso hast Du eigentlich nur englische Anleitungen???

    Das doppelte Macrosystem-Logo ist ein Schönheitsfehler von Smartedit 5.1d, den ich auch habe.

    Ich glaube ja nicht, dass sich die Box aufhängt, sondern dass sie ganz ordnungsgemäß Smartedit gestartet hat, Du allerdings den Videoausgang für Smartedit (das ist ein anderer als für den TV-Betrieb!!!) nicht verbunden hast. Auch das ist alles ausführlich dokumentiert. Arabesk installierst du nämlich anschließend im Smartedit-Betriebsmodus. Was Du mit Casablanca meinst, ist mir nicht klar - das ist nämlich der Sammelbegriff für alle Videoschnittgeräte von Macrosystem, die mit (Casablanca) Smartedit arbeiten und von denen das Smartedit stammt, das auch auf der Enterprise läuft.


    Gruß, Martin
     
  3. the_smarti

    the_smarti Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erstinstallation Macro System Enterprise

    Hallo fränkie,

    immer langsam... Ich empfehle Dir zunächst bei Deinem Händler oder bei Macrosystem eine vollständige und deutsche Dokumentation anzufordern und Dich mit der ein wenig auseinanderzusetzen. Die Inbetriebnahme ist in den meisten Fällen wirklich sehr einfach - wenn man die Hinweise auf den ersten Seiten der Dokumentation berücksichtigt.

    Noch zwei Dinge:

    • Durch gleichzeitiges Drücken der Tasten OK und AUSSCHALTEN am Gerät kannst Du Enterprise Ausschalten bzw. Neustarten, wenn nichts mehr geht - ohne den Netzstecker ziehen zu müssen.
    • Die Schublade bekommst DIREKT NACH dem Einschalten durch Drücken des Öffnen-Tasters auf. Danach musst Du erst wieder warten bis das System hochgefahren ist.
    Gruß, Martin
     
  4. fränkie_2

    fränkie_2 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erstinstallation Macro System Enterprise

    Hallo Martin,

    bin nicht so gut in Englisch. Ich habe soeben die deutsche Anleitung geordert. Smartedit 5.1d habe ich glaube ich nicht oder hat er das bei der Version 1.5a mitinstalliert oder ist sogar Smartedit 6 drauf da ich dafür ein englisches Handbuch habe? Das würde erklären warum ich 5.1d nicht installieren konnte. Ist Casablanca nicht die Schnittsoftware? Ich habe es in Englisch so verstanden das Arabesk nur für den DVD-Brenner DL ist.
    Welches Kabel muss man den mit dem TV verbinden, dass man beim Umschalten auf den Smartedit Modus etwas sieht?

    Gruss

    Frank
     
  5. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Erstinstallation Macro System Enterprise

    Frank, bei welchem Handler hast du das Gerät denn gekauft?
     
  6. fränkie_2

    fränkie_2 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erstinstallation Macro System Enterprise

    Fa. Enzinger in Neuötting

    Gruss

    Frank
     
  7. fränkie_2

    fränkie_2 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erstinstallation Macro System Enterprise

    Hallo Martin,

    danke für die 2 Dinge und die beruhigenden Worte. Ich mag nicht wenn etwas nicht funktioniert und vor allen Dingen soll meine Frau auch zurecht kommen. Deswegen ein Gerät einfach zu bedienen und nur eine Fernbedienung.

    Gruss

    Frank
     
  8. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Erstinstallation Macro System Enterprise

    Hmmm, der ist bei Macrosystem aber nicht als Händler gelistet.

    Vielleicht hat er dich doch beschi...n und dir einen Grauimport besorgt. Das würde auch das engl. Handbuch erklären.
     
  9. fränkie_2

    fränkie_2 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erstinstallation Macro System Enterprise

    Hallo Henning,

    er ist neu. Ich war sein erster Kunde. Wie schon beschrieben war ich selber bei der Bestellung dabei und habe sogar mit dem Verkauf von Macro System gesprochen. Da ging es um einige Fragen.

    Gruss

    Frank
     
  10. the_smarti

    the_smarti Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erstinstallation Macro System Enterprise

    Die deutsche Anleitung für die Enterprise selbst kannst Du auch direkt hier herunterladen.

    SmartEdit ist die Schnittsoftware für alle Casablanca Systeme und das Enterprise System. Arabesk ist die Software, um aus den Videos DVDs zu erstellen (inkl. Titel und Kapitelübersicht) und zu brennen.

    Siehe in o.g. Anleitung Seiten 6-8, Buchse 6 oder 7.

    Gruß,
    Martin