1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erstinbetriebnahme externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Buddy Trash, 1. Mai 2013.

  1. Buddy Trash

    Buddy Trash Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen :)

    Ich bin frischgebackener Sky Kunde und habe eine Frage.

    Mein Receiver (Humax) funktioniert so weit (Sat Empfang). Nachdem der Receiver funktionierte wollte ich die externe Festplatte in Betrieb nehmen.
    Da habe ich erstmal gedusselt, da ich den Receiver vor dem Anschluß nicht komplett vom Netz getrennt habe. Fehler erkannt.
    Also habe ich heute gegen 15:30 Uhr den Receiver vom Netz getrennt, die Festplatte (Sky Standard 320GB) mit dem Receiver verbunden und den Receiver wieder ans Netz angeschlossen. Es gab eine kurze Meldung (in etwa: Ihr Receiver startet wieder), seitdem passiert nix mehr.
    Am Receiver leuchtet die Status LED orange und ein Ausrufezeichen leuchtet auf. Laut einer im www gefundenen Anleitung zum Receiver leuchtet diese auf wenn sich der Receiver im Boot- oder Update Modus befindet...

    Nun endlich meine Frage: kann ich davon ausgehen, das dieses Update mit der frisch angeschlossenen ext. Festplatte zusammenhängt und wenn ja: wie lange dauert so etwas erfahrungsgemäß? (immerhin dauert das jetzt schon 3h und in 2h ist das ChampionslLeague Halbfinale...:( )

    Es wäre toll, wenn mir jemand eine kurze Info geben könnte. Danke!! :)
     
  2. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.262
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Erstinbetriebnahme externe Festplatte

    Ich habe zuerst die Anleitung bemüht, die bei der Platte dabei war. Mein Receiver war dann sofort wieder in Betrieb.
     
  3. Buddy Trash

    Buddy Trash Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erstinbetriebnahme externe Festplatte

    Danke für deine Antwort.
    Eine Anleitung lag weder dem Receiver noch der Festplatte bei. Die Anleitungen, die ich im Internet gefunden habe, waren leider auch nicht hilfreich.
    Um das Spiel zu sehen habe ich den Receiver wieder vom Netz getrennt und die Festplatte abgezogen. Vielleicht benötigt das Ganze ja einfach nur mehr Zeit...
     

Diese Seite empfehlen