1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erstes Raumschiff für private Kurztrips ins All wird enthüllt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2009.

  1. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Erstes Raumschiff für private Kurztrips ins All wird enthüllt

    Du verstehst es wirklich nicht, siehe oben! ;)

    "Verdienen", wenn ich das schon höre, Du Spinner,

    ich habe mal als Lehrling im VEB Gummikombinat richtig

    gearbeitet, oder als Praktikant für "Kowalit" geschuftet, heute

    verdiene ich im Vergleich dazu Unsummen, zum Teil fürs "garnixtun"!

    Erzähl mir also nichts über "verdientes Geld". Die, die es eigentlich

    verdient hätten, kriegen es nun mal nicht. Wobei wir wieder

    bei Marx wären, vielleicht mal lesen, als dümmliches

    Zeug absondern, kann zumindest nicht schaden!


    Wenn Du es anmassend findest, dass ich kritisiere, wenn Leute

    Ihr (nie und nimmer "verdientes") Geld für solch sinnlose

    Privatvergnügen ausgeben, sich dafür bei den

    jetzt wieder beginnenden "Weihnachts-

    orgien" als Spender von 10000 €

    feiern lassen, dann hast

    Du zwar nicht begriffen, worauf ich

    hinaus will, aber (möglicherweise) zumindest in

    Erwähnung gezogen, dass da vielleicht doch einiges

    nicht so ist, wie es sich so mancher verwöhnte kleine Junge,

    in seiner "Profit ist geil" oder "Ich, ich, ich ... " Mentalität vorstellt.


    Ich muss jetzt Schluss machen. Mittwoch muss ich wieder zur "Arbeit".
     
  2. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erstes Raumschiff für private Kurztrips ins All wird enthüllt

    ... soll heissen, Mittwoch muss ich wieder in Thüringen sein!

    ... nur zur Erklärung.


    CU
     
  3. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erstes Raumschiff für private Kurztrips ins All wird enthüllt

    Ich z.B. habe Marx gelesen, bin mit ihm aber nicht einig. Die Realität sieht nun mal anders aus und sie lässt sich auch nicht so weit ändern wie er und andere es vorgeschlagen haben.
    Ich habe mich mit der Realität so arrangiert, dass ich möglichst nicht auf Kosten anderer lebe, niemandem etwas zu Leide tue und auch niemanden ausbeute - aber für mich persönlich ein gutes Leben führen kann. So scheinst du es ja auch zu halten.

    Nun haben es einige weiter gebracht als wir - im Fall von Rhode glaube ich ohne miese Tricks. Sie hat auch nicht Milliarden auf dem Konto, sondern muss die 200'000$ per Kredit finanzieren. Ich persönlich würde die 200'000 übrigens auch sofort hinlegen, wenn ich sie hätte.

    Übrigens: alle, die mal im All waren und sei es noch so kurz beschreiben dieses Erlebnis als Offenbarung, das den Blickwinkel auf die Erde und die Menschheit in mehrer Hinsicht völlig verändert. Wenn ich im IMAX-Kino z.B. Aufnahmen aus dem All sehe, kann ich das ansatzweise verstehen.

    Von daher: andere kaufen sich für 100e Millionen eine Yacht, oder verprassen 200'000$ mal eben im Kasino... Wir alle leisten uns doch ab und zu Dinge über die schlechter gestellte auf anderen Kontinenten nur den Kopf schütteln und es als "sinnloses Privatvergnügen" bezeichnen werden. Oder nicht?
     
  4. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erstes Raumschiff für private Kurztrips ins All wird enthüllt

    ist das der flug, der bei lidl verkauft wurde? d.h. man kauft den und muss dann 3 jahre warten? soll doch der erste flug sein... und ca. 135k hats ja da auch gekostet.
     
  5. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Erstes Raumschiff für private Kurztrips ins All wird enthüllt

    Habe heute morgen im Radio gehört, dass sich eine Frau extra einen Kredit von über 150.000 €uro aufgenommen hat um da mitfliegen zu können.:eek:

    Was sehr verwunderlich ist die Tatsache, dass sie für dieses Vorhaben eine Bank gefunden hat. :eek:
     
  6. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Erstes Raumschiff für private Kurztrips ins All wird enthüllt


    Es lebe der Kindergarten? Passt doch nicht so richtig. Kinder verhalten sich um längen Erwachsener.
    Mich würde es hier nicht überraschen (erwarte ich hier eigentlich) wenn es über zahlreiche Postings so weiter geht.


    Hätte ich die finaziellen Mittel wäre ich nicht abgeneigt einen Flug in´s All zu buchen. Aber dann schon richtig für einige Tage. Schließlich will man es doch auch richtig erleben.
     
  7. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Erstes Raumschiff für private Kurztrips ins All wird enthüllt

    Auf der einen Seite schreit jeder "Helft dem Klima", "Rettet die Umwelt" oder "Vermeidet CO2", und auf der anderen Seite solche Extremabgasschleudern dann auch noch gutzuheissen... Ich weiß nicht. Ich bin zwar keiner, der "extrem" Ökoterrorismus betreibt, aber diese Raumschiffsache ist doch schon irgendwie schizophren.
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erstes Raumschiff für private Kurztrips ins All wird enthüllt

    Wenn man sich erinnern möchte, was ein einfacher Flug mit dem Flugzeug in "Pionierzeiten" der Luftfahrt gekostet hat. Auch damals nur für elitäres Publikum ....

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass in 20 -25 Jahren für eine vergleichsweise geringe Summe derartige Raumflüge für Interessierte buchbar werden. Die Vision gefällt mir. Ich würde so einen Flug in die Schwerelosigkeit buchen. Zugegeben ich bin "Gernflieger".
     
  9. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erstes Raumschiff für private Kurztrips ins All wird enthüllt

    Der Treibstoffbedarf für diese 6 Passagiere ist geringer als der, wenn man als einzelner von Frankfurt nach z.B. Teneriffa fliegt. Oder gar diese 100ten von Lear-Jets die täglich über den Atlantik jetten.
    Ausserdem verwendet Virgin Galactic Bioethanol (NICHT aus Mais hergestellt, sondern aus Holzabfällen und Algen) für das Trägerflugzeug, das 90% der Emissionen abgibt. Der Anteil für die Feststoffbooster ist vernachlässigbar, jedes 2-Takt Mofa stösst da Schlimmeres aus, die Diesel-Locks der Deutschen Bahn ebenfalls.
    Tja - wenn die Geldsumme nicht als "unanständig" angesehen wird, schiebt man das CO2 vor... dabei ists doch oft bloss der Neid ;).
     
  10. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Erstes Raumschiff für private Kurztrips ins All wird enthüllt

    Wieso Neid? Selbst wenn ich Geld in überflüssigen Überflussmengen hätte, würde ich mir z.B. niemals einen Hummer als fahrbaren Untersatz zulegen.