1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erstes Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SSJ-Trunks, 12. September 2003.

1. SSJ-Trunks

SSJ-Trunks Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    So habe die aldi schüssel zrück gebracht. Und geld bekommen *freu* Ich weiss ja jetzt das ich eine schüssel aufstellen kann. Ich kauf mir jetzt die teile einzeln. Also was meint ihr was kostet mich das ? 60 cm Spiegel, 30 m Kabel, Universal singel LNB und was meint ihr soll ich mir einen Analog oder Digital Reciver hollen ?

2. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Nimm lieber ein 80cm-Schüssel, da hast du eine Schlechtwetterreserve.

Wühl einfach mal bei Ebay im Sat-Bereich, da werden auch Komplett-Einstieger-Sets angeboten (Schüssel,LNB+Zubehör).

Aber beachten was die Versandkosten ausmachen, so ein "Kuchenblech" kann kosten bei Postversand.

Mit den Preisen von Ebay kannst du dann bei den Händlern "vor Ort" schauen, ob die Angebote im Rahmen sind oder nicht.
    Im Bereich der hinteren Schüsselhalterung sollte kein Plastik sein und am Besten gleich einen Aluspiegel wegen der Verwitterung von Stahlschüsseln.

Receiver eindeutig gleich Digital.