1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erstes Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SSJ-Trunks, 12. September 2003.

  1. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Da wirst du dir wohl ein besseres Kabel besorgen müssen. Neben einer guten Abschirmung und geringer HF-Dämpfung sollte es auch einen geringen gleichstromwiderstand haben.
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dann würde ich in den nächsten Laden fahren und 30 Meter gutes Kabel (+Stecker) holen.
    Die Fensterdurchführung kannst du ja "testen" in dem du sie mal bei offenem Fenster wegläßt. Wenn es dann deutlich besser wird ist die Durchführung im Popo bzw dämpft zu viel.
     
  3. SSJ-Trunks

    SSJ-Trunks Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    gibts nicht noch eine andere möglichkeit ???
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sicher könnte man einen aktiven Multischalter mit einem Quattro-LNB einsetzen. Damit wird der Receiver und damit das Kabel nicht mit dem Versorgungsstrom des LNB´s belegt. Aber: Auch wenn damit das Problem der Band-Auswahl gelöst wäre, machen schlechte Kabel dann garantiert andere Probleme.
     
  5. SSJ-Trunks

    SSJ-Trunks Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also ich habe ja einen Universal twin lnb. Und der wird ja nur von einem teilnehmer benutzt. Kann das daran liegen ???

    http://www.100mb4free.de/ssjtrunks/8.JPG

    Ach ja wenn ich das kabel um 3 - 4 m Kürze dann klappen alle sender auch von den h polen aber nur 5 min. Nach paar minuten bleibt das bild hängen und es erscheint kein Video/Audiosignal.
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich weiss nicht, was du noch willst? Wenn du ordentlichen Empfang haben willst, müssen auch die Voraussetzungen dafür da sein, also auch ordentliches Kabel. Eine wirklich konkrete Analyse kann nur ein Techniker mit der entsprechenden Messtechnik an der konkreten Anlage vornehmen.
     
  7. SSJ-Trunks

    SSJ-Trunks Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ja aber ich versteh nicht wenn das kabel etwas gekürtzt wird. Das ich dann so für 5 min empfang auf den h polen habe ? Kann mir keiner da was zu sagen ???
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das ist doch ganz einfach. Wenn eine Anlage in Betrieb ist, erwärmen sich auch die Teile und damit ändern sich Betriebsparameter. Mit deiner Kabellänge bist du in deinem FFall halt gerade an einem Grenzzustand.
     
  9. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    30 m gehen locker, auch mit Kupplungen. Nur müssen halt die F-Stecker Sauber montiert sein, so dass die Abschirmenung guten Kontakt hat. Am Besten mit Ohmmeter mal nachmessen, sollte pro Kabel bei max. 3 Ohm liegen und ausserdem nicht schwanken.
     
  10. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    bei 3 Ohm hast du aber schon deutliche Probleme. Ein gutes Kabel hat einen Gleichstromwiderstand von 30 Ohm/km.