1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erstes Free-TV-Livespiel im DFB-Pokal geht an Dortmund

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.320
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mit der Festlegung der konkreten Spieltermine der ersten Runde im DFB-Pokal steht auch die erste Partie fest, die im Free-TV live zu sehen sein wird. Dabei hofft Eintracht Trier gegen Dortmund, dass sich Geschichte wiederholt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    1.726
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gut, in der ersten Runde ist es manchmal vielleicht schwer, eine passende Partie zu finden, die ein bisserl Spannung hergibt und die interessant ist, live zu schauen.

    Jetzt aber mal nen großes ABER: Trier ist Regionalligist (4. Liga) oder? Gegen Bor. Dortmund? Mh, lasst mich tippen: 0:6. Erstes BVB TOr innerhalb der ersten 15 Minuten. Danach kann man abschalten. Weil diese "Sensationen" sind halt sehr selten. Ich hatte gedacht sie zeigen Jena-Bayern.

    Wieso man allerdings - in meinen Augen - absoluten Erst-Runden-Knaller zwischen Dresden und Leipzig nicht zeigt...ich mein, noch ein besseres Derby kanns kaum geben. Dynamo gegen RB. Aber nein....
     
    alexwabg und Sky Beobachter gefällt das.
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.503
    Zustimmungen:
    2.356
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eintracht Trier gilt als Pokalschreck und hat in den letzten Jahren z.B. Hannover und St. Pauli geschlagen. 1998 standen sie sogar im Halbfinale - nach Siegen gegen Schalke und Dortmund. Da ist also noch eine Rechnung offen.

    Bayern hat die ARD schon vier Tage später beim Bundesliga-Eröffnungsspiel im Programm.

    Nach Aussagen von Dynamo-Verantwortlichen handelt es sich nicht um ein Derby. Außerdem kann das Spiel aus Sicherheitsgründen nicht am Montagabend stattfinden.
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    1.726
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Trier durchaus eine gute Rolle spielte im DFB-Pokal ist mir bekannt. Auch das von 1998. Wie gesagt, finde es eh schwer in der ersten Runde ein "passendes" Spiel zu finden. Obwohl es mich überrascht, dass Dynamo das nicht als Derby ansieht, aber okay.
    Das mit den Sicherheitsgründen ist sicher auch berechtigt. Aber für mich ist es fast das interessanteste Spiel in der ersten Runde.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  5. rx 50

    rx 50 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wieso , ist doch bei Sky live zu sehen.:sleep:
     
    drgonzo3 und Sky Beobachter gefällt das.
  6. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Wahrscheinlich weil die beiden Vereine im Westen keinen Hinter dem Ofen hervorlocken können und man nicht direkt von schweren Ausschreitungen der Dresden Fans berichten möchte.
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    1.726
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dort werde ich es mir auch anschauen.....

    und @AgentM denke schon, dass das Spiel auch im Westen Fußball-Fans anlocken kann.
     
    alexwabg gefällt das.
  8. alexwabg

    alexwabg Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2016
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Humax HDR 4100c
    Samsung Full HD TV
    Erstens, es geht nicht ausschließlich darum, was im Westen Leute hinter dem Ofen hervor locken könnte.o_O

    Zweitens, die Chaoten, die ständig Theater machen, sind keine Fans und sollten deshalb auch nicht als solche bezeichnet werden. Und die gibt's überall, wie wir leider immer wieder sehen müssen, und nicht nur in Dresden, also bitte nicht immer gleich diese Schublade aufmachen, wenn es um Dynamo geht. :eek:

    Ansonsten ist die Auswahl des Spiels schon ok, so bekommt ein kleiner Verein das Live Spiel, ich hätte mich als Thüringer aber schon über Jena gefreut, aber wahrscheinlich hätte das wieder im Westen keinen hinter dem Ofen vor geholt... :sleep:
     

Diese Seite empfehlen