1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erstes DMB-Notebook im Markt

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Smartie, 28. Juli 2005.

  1. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    Anzeige
    AW: Erstes DMB-Notebook im Markt

    Ja warum nicht. Das hier wird mir sowieso zu blöd. Das ist keine Diskussion, nicht im entferntesten. Jede Diskussion wird sofort vom Themenstarter sofort im Keim erstickt. Oder er wird beleidigend. Es läuft immer auf das gleiche hinaus. Du hast ganz Recht du Schlaumeier und wir anderen sind entweder Statisten, dämlich oder gar bescheuert. Manchmal ist es ganz witzig sich beleidigen zu lassen. Aber das schönste muss mal enden. Ich bin jedenfalls nicht mehr amüsiert.
     
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erstes DMB-Notebook im Markt

    Woraus schließt Du das? Doch auch nur aus Deiner persönlichen Meinung, oder? Oder hast Du irgendetwas, was glaubhafter ist, als die Papiere der Herrschaften, die aufgrund derer, UMTS ersteigert haben?
    cu
    Jens
     
  3. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erstes DMB-Notebook im Markt

    Genau das meinte ich, aber da scheint es dir ein bisschen an so manchem zu fehlen, um das zu kapieren. Vielleicht sollte ich dir eine DMB-Message schicken.

    Lasst und den Thread lieber sinnvoll nutzen und ueber das Wetter diskutieren :D
     
  4. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Erstes DMB-Notebook im Markt

    Also ich find's gut, dass es jetzt wieder schöner wird. Hoffentlich bleibt es auch so! Gestern fing's ja gut an, aber als ich Feierabend hatte zog dann hier ein Gewitter auf. Soll ja auch die nächsten Tage nicht anders werden. :(
    Wann wird es endlich wieder richtig Sommer? Ein Sommer, wie er früher einmal war? ;)

    *scnr*
    :D
     
  5. Sesselpupser

    Sesselpupser Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erstes DMB-Notebook im Markt

    Können wir Smartie nicht einfach ein Unterforum aufmachen, wo er mit sich selber diskutieren kann? Langsam kann ich diese Propaganda für DAB/DMB nicht mehr ertragen.

    Dann wird dieses DVB-T Unterforum wenigstens nicht mehr von Ihm belästigt und seine Threads/Posts können als Offtopic von der Moderation verschoben werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2005
  6. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erstes DMB-Notebook im Markt

    Erstens: Eine Bitrate von 450 KBit gibt es nicht !

    Boah. .. was für ein "Beweis". Dass LG ein Notebook mit DMB einführt soll'n Beweis dafür sein, dass 450 kbps eine akzeptable Bildqualy auf größeren Displays liefern soll ?

    Das ist Schwachsinn. Nur weil etwas Neues auf den Markt kommt wird beweist das noch lange nicht, dass es auch gut ist.

    Außerdem kommt es auch auf die Auflösung an. Weniger als 704(720)x576 kann man für große Displays vergessen.

    The Geek
     
  7. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Erstes DMB-Notebook im Markt

    Naja, wenn es gar nicht für den Vollbild-Modus gedacht ist, wie das Foto suggeriert, könnte das schon klappen. Stichwort Briefmarken-TV. :)
     
  8. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erstes DMB-Notebook im Markt

    Wenn du eine geeignete Quelle nimmst (Animationen, bei denen einzelne Flächen nur mit einer Farbe ohne Verlauf und Übergang genutzt werden, wie einfache Zeichentricks oder so) kannst Du schon mit sehr wenig Bitrate recht ansprechende Ergebniss erzeilen. Ohne große Bewegung versteht sich. Ein schneller Kameraschwenk über einen Fußballplatz bringt da mehr Aufschluß (Wie sieht der Rasen aus? Wie sehen die Spieler aus? Kann man die Bandenwerbung noch erkennen). Und da stößt auch DVB gern an seine Bitraten-Grenzen. Notebooks stellen übrigens, wie alle TFT's, nur ihre native Auflösung optimal dar. Da wird also schon von vorne herein interpoliert werden müssen. Macht es auch nicht besser. Zumal: Im Moment wohl keiner da, der das Ding mal vergleichend testen kann, oder?
    cu
    Jens
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Erstes DMB-Notebook im Markt

    Wie oft noch.

    Natürlich gibt es keine Gründe DAB nicht zu nutzen.

    Es ist aber so das DAB von den KUNDEN NICHT angenommen wurde.
     
  10. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erstes DMB-Notebook im Markt

    Ich kann mich über Smartie nur amüsieren. Da wird irgendwo in Korea eine Notebook für DMB vorgestellt und er posted es hier rein. Wenn das jeder machen würde wäre das Forum voll von Ankündigungen seitens Lidl/Aldi, Saturn etc. die DVB-T Equipmentr verkaufen ;)
    @Smartie: Poste doch mal einen Testbericht. Da könnte man dann was mit anfangen!

    Gruß

    Klaus