1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erstes DAB-Plus-Radio von Sony - Deutschland-Start offen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. April 2011.

  1. Gast 37100

    Gast 37100 Guest

    Anzeige
    AW: Erstes DAB-Plus-Radio von Sony - Deutschland-Start offen

    Dein Satz bildet aber schon einen kleinen Widerspruch. Zwischen "Geben" und "Angekündigt" sehe ich schon noch einen Unterschied.

    Dein Pure Highway ist so'ne Art Ersatzlösung. Gefallen tut sowas nicht Jedem.

    Wenn ich mal in einem Mediamarkt, Saturn usw. hier in der Gegend bin, dann gucke ich auch immer nach DAB/DAB+ Geräte. Bisher hab ich noch keine gesehen. Naja, es gibt ja auch keinen Empfang hier, wofür sollten die dann auch Geräte verkaufen ? Das ändert sich vielleicht, wenn wieder Sender ans Netz gehen., irgendwann in ein paar Jahren.

    fd
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2011
  2. RADIO354

    RADIO354 Guest

    AW: Erstes DAB-Plus-Radio von Sony - Deutschland-Start offen

    Zitat "
    Wenn ich mal in einem Mediamarkt, Saturn usw. hier in der Gegend bin, dann gucke ich auch immer nach DAB/DAB+ Bisher hab ich noch keine gesehen. "

    Hallo Radiofreunde,

    Genau so habe Ich es am 22. März erlebt.
    Im Mediamarkt in 78224 Singen am Hohentwiel.
    Zumindest war man dort schon soweit diverse Autoradios mit dem Vermerk
    DAB- Empfang NEIN zu versehen.
    Womöglich fragen Leute nach DAB weil dort alleine 27 CH DAB Stationen
    vor der Tür des Mediamarktes mit Vollanschlag empfangbar sind.
    MfG Det.
     
  3. Gast 37100

    Gast 37100 Guest

    AW: Erstes DAB-Plus-Radio von Sony - Deutschland-Start offen

    Naja, wart mer mal ab, was die Zukunft bringt. Wenn, wie schon angesprochen, jetzt auch renomierte Hersteller auf den DAB+ Zug aufspringen, dann wird der Einzelhandel auch relativ schnell solche Geräte anbieten. Erfahrungsgemäß dauert in Deutschland immer sehr lange bis neue Technologien auch die letzte Ecke des Landes erreicht haben. So hat es z.B. nach der Einführung von RDS auch ziemlich lange gedauert, bis auch das letzte Autoradio RDS hatte.
    Aber Reinhold hat schon recht, wer unbedingt will, der findet schon eine Möglichkeit zum DAB+ Empfang im Auto, resp. er kann überhaupt etwas empfangen.
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erstes DAB-Plus-Radio von Sony - Deutschland-Start offen

    Bei unserem Media Markt hab ich das mit den Etiketten DAB-Empfang Ja bzw. Nein auch schon gesehen. Und sogar Geräte, die auch DAB+ können habe ich schon im Laden gesehen. Es waren der PURE Sensia, der Grundig Cosmopolit und ein Unterbauradio von Grundig. Ist nicht der Wahn, aber immerhin ein kleines Zeichen.
    @Frau Digital: Lange werde ich das Highway nicht mehr im Auto haben. Nächste Woche um die Zeit ist ein Forentreffen auf dem Säntis und da kriege ich das DAB+-fähige MPman-Autoradio von unserem DAB+-Autoradio-Experten. Das MPman-Autoradio kostet momentan 126.75 Fränkli, beim momentanen Wechselkurs so um die 100 Euro. Bei dem Preis muss man doch zuschlagen, oddr?
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  5. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erstes DAB-Plus-Radio von Sony - Deutschland-Start offen

    Für diesen Radiowecker dürfte der Preis 19 Euro nicht übersteigen. Und das quasi Mono-Tischgerät, allenfalls zur Berieselung im Hobbikeller, Balkon oder Bügelzimmer geeignet, wo es nicht auf Hifi-optimale Positionierung für einen guten mehrdimensionalen Stereoeffekt ankommt, läge, bei guter Klangqualität das Maximum welches ich zu bezahlen bereit wäre, bei 30 Euro.
    Es fehlen dann noch vergleichbare Plastikgeräte (Küchenradio, Duschradio) von Medion, welche für 9,99 angeboten würden und Autoradios welche mit DVD-Wiedergabe, BT nicht mehr als 80 Euro kosten.
    Aber so sähe ich nur im Hochpreisigen Home-Entertainment-Sektor eine sinnvolle DAB(plus) Anwendung, welche jedoch ebenfalls preislich so attraktiv sein sollte, daß man bereit wäre einen erst kürzlich angeschafften 5.1- oder 6.1-Reciver mit UKW auszutauschen.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Erstes DAB-Plus-Radio von Sony - Deutschland-Start offen

    Kann mir mal einer einen Grund sagen, warum ich ein DAB+ Radio kaufen soll??
    Mir fällt keiner ein.
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erstes DAB-Plus-Radio von Sony - Deutschland-Start offen

    Mir schon. Damit du die tollen neuen Programme ERF Radio, 90elf, Radio Rauschgold, UIP, Radio 3,0, ReMix Radio, Klassik Radio und noch ein Paar andere ab August empfangen zu können ;)
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Erstes DAB-Plus-Radio von Sony - Deutschland-Start offen

    Wer es nicht kaufen will, braucht es ja nicht.

    Ich werde mir jedenfalls in absehbarer Zeit fürs Auto auch ein DAB+ Gerät zulegen.


    Im TV meckert jeder über die analog ausstrahlung, im radio sektor scheint es allen egal zu sein...
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Erstes DAB-Plus-Radio von Sony - Deutschland-Start offen

    Ich bekomme aber über UKW bereits an die 100 Sender.
    Und von den genannten interessiert mich keiner.
    Gibts keinen anderen Grund??
    :confused:
     
  10. MRM

    MRM Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erstes DAB-Plus-Radio von Sony - Deutschland-Start offen

    An die 100 ? Wo soll das denn sein? Meinst du vielleicht Satellietenradio ? Hier ( Hamburg ) gibts über UKW vielleicht ein Duzend, die meisten davon ähnlich klingende Dudelfunksender :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2011