1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erstes CI-Plus-Modul für HD Plus im DF-Vorabcheck

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. März 2010.

1. Scour

Scour Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Erstes CI-Plus-Modul für HD Plus im DF-Vorabcheck

Ich bete, das ich nie so alt werde :winken::D

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube niemanden der nicht im tiefsten Wald lebt das er keinen TV und kein Radio hat, erst recht nicht jemandem der über PC und Internet verfügt, wobei ICH den gar nicht als GEZ pflichtig werte.

Mach dir keine Sorgen, meine Mutter ist 73 und haßt Volksmusik, habe da selbst auch keine Befürchtungen, habe ich wohl geerbt.

Ich wurde nur in meiner Jugend immer mit deutschen Schlagern malträtiert, daß habe ich zum Glück nicht geerbt :D

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2010
  3. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

Seit wann muß mir ein Gerät komplett gehören,die PC-Hardware ist zwar mein Eigentum,die Software welche zum Empfang von Rundfunk geeignet ist,gehört nicht mir,sondern meinem Vater,genau wie der Telefonanschluß und DSL-Vertrag ! Übrigens meine Eltern bezahlen GEZ-Gebühren,nur ich eben nicht !

:):)

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und du hast kein Auto, mit Radio, keinen Radiowecker, kein Handy mit Radioempfang usw ?
    Sag doch du wohnst zuhause und hast kein eigenes Einkommen und das Problem ist gelöst .
    Theoretisch lebst du aber länger als deine Eltern und du sprachst ja von GEZ NIE zahlen ;)

5. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    1x Octagon SF-718 FTA
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

Ich besitze zwar seit 1977 je eine Fahrerlaubnis,- allerdings für Moped & Motorrad,beide ohne Radio,aber mit Sound der weder GEMA- noch GEZ-pflichtig ist ! :D:D:)
    Einen Radiowecker brauche ich nicht,da ich jeden Tag ausschlafe,- und ein Handy habe ich zwar,allerdings nur für die Notrufnummern,denn das Telefon ist ja bloß eine halbe Treppe höher !
    Ich wohne tatsächlich zuhause,- aber Du wohl nicht ?
    Ein eigenes Einkommen habe ich allerdings,- EU-Rente,welche allerdings unter der Pfändungsgrenze liegt !
    Da ich wohl tatsächlich länger als meine Eltern lebe,ich aber kein pfändbares Einkommen besitze,dürften Zahlungsforderungen der GEZ auch nicht durchführbar sein !

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Naja OK, dann hast du Glück gehabt, bzw. ich weiß nicht ob man das Glück gehabt nennen sollte ;)

7. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    1x Octagon SF-718 FTA
    1x Smart MX04 HDCI.
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

Was heist hier Glück gehabt,ich habe denen von der GEZ sowohl telefonisch als auch über ihr eigenes Forum bereits mitgeteilt,das ich kein pfändbares Einkommen besitze,und noch nie GEZ bezahlt habe bzw. zahlen werde,die wissen also Bescheid ! :D:D:)

In diesem Staate habe ich eines schon frühzeitig nach der Wende gelernt: Haste viel Geld,bistes auch ganz schnell wieder los,- denn vor Gericht mußte meistens bezahlen,egal obste den Prozess gewinnst oder verlierst !
    Haste dagegen wenig oder gar kein Geld,gewinnste in deiner Sache immer,weil 'de nie bezahle mußt,selbst dann,wenn 'de mal 'nen Prozess verlieren solltest !

8. Scour

Scour Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

BTT

Nieder mit CI+ :wüt: :D

9. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Theoretisch mußt du auch nichts zahlen, solange du selbst kein Gerät besitzt. Wenn du immer auf Rechnung der Eltern (die zB GEZ zahlen) oder anderer Verwandter (die dann auch GEZ zahlen) Waren bestellt, die zum Empfang von Fernsehen + Rundfunk geeignet sind, kann dir auch niemand den Besitz von diesen Geräten nachweisen und folglich nie etwas verlangen. ;)

Mich würde interessieren, wie hoch die Pfänungsgrenze ist. Liegt die über oder unter 900/Monat?

Das mit dem unteren Einkommen stimmt. Es gibt zahlreiche staatliche Hilfen (was du ansprichst ist zB die Gerichtskostenhilfe), die einem aber nicht erklärt werden, daß es sie gibt. Allerdings halte ich das immer noch für viel zu wenig, um den Anspruch eines sozial gerechten Staates gerecht zu werden.

Vielleicht sollte man denen, die weniger haben HD+ umsonst zur Verfügung stellen (mit Gutscheinen oder so), wenn die HD+-Mafia Empfang für jeden gewährleisten will.

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2010
  10. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    1x Octagon SF-718 FTA
    1x Smart MX04 HDCI.
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

Selbst wenn ich Geräte besitze,bin ich trotzdem nicht automatisch verpflichtet GEZ zu bezahlen,denn ich muß ja keine ganzen Geräte besitzen,das Empfangsteil eines Gerätes z.B. nicht !
    Davon mal abgesehen,mal angenommen,ich müßte tatsächlich GEZ bezahlen,wie will das jemand von mir eintreiben,wenn selbst Inkassounternehmen seit Jahren genau daran scheitern,das ich kein pfändbares Einkommen besitze !
    Die Pfändungsgrenze lag vor 3 Jahren bei 960 € in Thüringen,- die werde ich allerdings niemals erreichen bzw. überschreiten,da bei jeder Lohn- bzw. Rentenerhöhung diese Pfändungsgrenze ebenfalls angeglichen wird !