1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erster Versuch mit Cinergy T2, akt. Treiber / SW ?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von FZander, 14. Juni 2006.

  1. FZander

    FZander Silber Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc
    Anzeige
    AW: Erster Versuch mit Cinergy T2, akt. Treiber / SW ?

    Firmware ist die 1.06. Wenn ich im Gerätemanger die T2 auswähle und den Treiber manuel einrichte erscheint das Teil dann zweimal oder muss ich immer über den Gerätemanager den Treiber wechseln?
    Das mit der 3.x und 4.x können auch andere Cinergy Teile sein. Ich habe die letzten Tage soviel gelesen u.a. den über 160 Seiten Thread, so das man schon mal durcheinander kommen kann. Da stand ja auch irgendwo, das die 1.08 Firmware gegenüber der 1.06 unter Windows nichts bringt, deshalb habe ich nicht gleich aktualisiert, was ich bisher mit jeder Hardware gleich nach dem Kauf gemacht habe.
     
  2. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erster Versuch mit Cinergy T2, akt. Treiber / SW ?

    nein, das teil scheint nur einmal auf.
    ja, den wechsel zwischen wdm- und bda-treiber mußt du immer über den gerätemanager vornehmen.
     
  3. FZander

    FZander Silber Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc
    AW: Erster Versuch mit Cinergy T2, akt. Treiber / SW ?

    Schade, kann man das nicht vielleicht mit einem reg File Regeln. Da könnte man sich zwei auf die Oberfläche legen und das jewels notwendige importieren. Hoffentlich muss man bei der Variante über den Gerätemanager nicht auch jedes mal rebooten.
     
  4. Meikel

    Meikel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erster Versuch mit Cinergy T2, akt. Treiber / SW ?

    @FZander

    Es gibt einen Commandozeilen-Gerätemanager devcon.exe. Aber Cinergy Digital II sollte auch mit BDA-Treibern umgehen können.

    Meikel
     
  5. FZander

    FZander Silber Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc
    AW: Erster Versuch mit Cinergy T2, akt. Treiber / SW ?

    Habe gerade den BDA Treiber installiert und auch damit klappt die Aufnahme mit Digital 2. Doch nach Beenden der Anwendung hängt diese genauso wie THC 4.05 bei meinen gestrigen Versuchen. Jetzt werde ich mal THC 4.09 installieren (ist gerade raus) und das log erzeugen. Aber ich habe fast die Befürchtung, das das hängen bleiben am BDA Treiber liegt.
    Immerhin braucht man zum Treiberwechsel nicht rebooten. Anziehen und anstecken der HW reicht.
     
  6. FZander

    FZander Silber Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc
    AW: Erster Versuch mit Cinergy T2, akt. Treiber / SW ?

    Wie vermute habe, am Ende wird ein Disconnect gemacht und dabei hängt sich die Anwendung auf. Wenn nötig kann ich morgen auch das ganze log senden. Hier nur das Ende, wenn die Anwendung hängt.
    -------------------------------------------------------------------
    21:57:31.689 78124K( -32) 778-B7C: || ********** Scan Complete **********
    21:57:31.689 778-B7C: I_O ||\ CReceiverDVB::Disconnect
    21:57:31.689 778-B7C: I_O |||\ CService::StopPlayback
    21:57:31.689 778-B7C: I_O |||/ CService::StopPlayback (0,000 sec)
    21:57:31.689 778-B7C: I_O |||\ CDVBGraph::SetCallback(0x00000000)
    21:57:31.689 778-B7C: I_O |||/ CDVBGraph::SetCallback() hr = 0x00000000
    21:57:31.689 778-B7C: I_O |||\ CReceiver::Disconnect(Cinergy T2 Tuner/Demodulator) Owner=0x00400000
    21:57:31.689 778-B7C: I_O ||||\ CGraphBase::SetState: 0
    21:57:31.689 778-B7C: ||||| CGraphBase::SetState(): State_Stopped

    --------------------------------------------------------