1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erster TV mit integriertem HD Plus angekündigt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. März 2015.

1. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Erster TV mit integriertem HD Plus angekündigt

Was soll das im TV? Da gibt es zwangsläufig noch zu viele Beschränkungen.

2. srumb

srumb Guest

Der richtige Weg wäre, diese sinnlosen Restriktionen abzuschaffen! Dann brauchte man auch nicht so einen Schwachsinn wie CI+.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was machen denn jetzt die "ich kauf keine Reisschüssel TV" Standhaften? Immerhin..endlich mal ein zählbarer Vorteil von Made in Germany in punkto Bedienerfreundlichkeit. Da gucken Samsung und Co aber doof...sowas dolles haben die nicht.

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2015
  4. alter sachse

alter sachse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart

Solang Ich Telekom Entertain habe ist mir das egal denn dort macht das der Mediareciver ohne Karte oder Modul.

5. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Laut Artikel soll der Fernseher einen Kartenslot für die HD+ Karte haben, also quasi einen integrierten HD+ Receiver. Somit reicht die Smartcard Nummer zum Verlängern.
    Wer die Privaten nicht in HD haben will entfernt halt die Karte und kann sie für deutlich mehr als 15€ verkaufen - denn die UVP liegt bei 65€.

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2015
  6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Solange das nur so eine Insellösung bleibt, ist sowas Nonsens, denn einem Kabelkunden nutzt das z.B. herzlich wenig. Man kann ja heute schon auf eine Smartcard mehrere Anbieter freischalten. Trotzdem bekommt man überall 'ne extra Karte oder kann zwar Basisprogramme auf seine Sky-Karte, dafür aber keine anderen Sender darauf freischalten lassen.

Eine Lösung, wo ich mit dem TV einfach jeden Anbieter abonieren kann, ohne mit Modul und Karte zu jonglieren, hätte schon was. Allerdings muss man dann auch den Fernseher ins Schlafzimmer tragen, wenn man dort z.B. mal Sky oder eben RTL HD schauen will. Hätte also auch wieder Nachteile. CI-Modul wird umgesteckt und gut ist. Bei der integrierten Lösung müsste man für mehrere Fernseher wieder mehrmals blechen. Sowas will ich dann auch nicht zu Hause stehen haben.

7. backspace

backspace Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn der so schnell umschaltet wie damals mein hd- Receiver na dann viel Spass.

8. srumb

srumb Guest

Jetzt warte ich nur noch darauf, dass der TV vorsortierte Kanallisten mit 99 Plätzen als Favoriten hat.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... was willst du uns jetzt damit sagen? HD Plus und Technisat kupfern bei der Telekom ab?

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie konsequent hier doch einige Leute einen Boykott aussprechen nur wegen HD+.
    Aber warum seid ihr dann bei viel wichtigeren Dingen nicht genau so konsequent mit eurem Boykott?
    Was ist mit Shell nach der Ölkatastrophe???
    Was ist mit der Atomindustrie nach den Reaktorunfällen??
    Was ist mit Firmen, die Arbeiter in Billiglohn-Ländern ausbeuten???