1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erster Todesfall durch "Pokémon Go"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. August 2016.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Im Bericht steht , dass es so gewesen sein SOLL ;)

    Man hört ( wie bei allen neuen Sachen ) regelmäßig abstruse Meldungen, die immer reißerirscher werden.

    Mich wundert, dass man jeden Scheiß glaubt.


    Ist ja komplett lächerlich:
    Leute, die während dem Autofahren auf dem Handy Fußballergebnisse lesen, WhatsApp Nachrichten checken, Börsenkurse verfolgen usw. regen sich über Leute auf, die beim Autofahren Pokemon anhaben :ROFLMAO:

    Guten Morgen Doppelmoral....

    Hände hoch:

    Wer von Euch hat noch nie während dem Fahren das Handy benützt ? Der werfe den ersten virtuellen Stein ....


    Interessant wäre folgende Statistik:

    1.) Wie viele Tote gibt es im Straßenverkehr durch Handygebruach
    2.) Wie viele dieser Unfälle wurden durch Pokemongebraucht verursacht.
    3.) Ist diese Anzahl der Unfälle bei dieser Art der Handynutzung am Steuer gefährlicher als beim sonstigen Nutzen :whistle:

    Also:
    Macht Euch nicht so wichtig......:rolleyes:

    Schönen Freitag
    Euer Dittsche
    ( ganz gelegentlicher Pokemonspieler. Level 19. Gefangen: 69 :LOL: )
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vorweg, jeder Verkehrstote ist ein Toter zuviel.

    Jeder Tote durch Handygebrauch ist ein toter zuviel, aber noch unsinniger ist ein Toter der durch so einen quatsch verursacht wird.
    Wäre der Spieler selber betroffen würd ich garnichts schreiben, aber er hat völlig unbeteiligte getötet.
    Das ist noch mehr zuviel.
    Aber die Süchtigen sprechen ja immer von "dem bischen" und "das oder das ist doch auch nicht besser.
    Na ja......
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2016
  3. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Statistisch gesehen werden mehr Menschen durch Kühe totgetrampelt als durch Haiangriffe zerfleischt. Merkste was?
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    In gewisser Weise denke ich das Pokemon Go im Strassenverkehr schon gefährlicher ist als die normale Smartphonenutzung. Denn bei Anruf / SMS / Messengermitteilung kann man auch später noch zurückrufen oder antworten, auf ein paar Minuten kommt es da nicht an.

    Aber seltene Pokemons warten nicht ... da ist die Verführung auch in kritischen Situationen zum Smartphone zu greifen dann doch ungleich grösser.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Gevatter Tod wartet auch nicht...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich!
    [​IMG]
     
    FilmFan, Kapitaen52 und HiFi_Fan gefällt das.
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist doch immer wieder interessant wie manche versuchen ein Unrecht durch ein anderes Unrecht zu rechtfertigen. :sick:
     
  8. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Darwinismus ist ne tolle Sache..... :)

    Gestern fuhr mir sone Drecks Göre mit dem Rad in die Hacken weil man ja beim Fahrrad fahren unbedingt Pokemon Go spielen muss.

    Die Schelle hat seeeeehr gut getan.
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Du sie ihr verpasst hast, kannst Du dich ja auf Post von der Staatsanwaltschaft freuen.
    Find ich zwar nicht richtig ist ber heutzutage leider so.